Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Am Samstag: Stadt- und Regionalparkfest in Werneuchen

30. Juni 2018 ab 11 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Werneuchen (Barnim): Am kommenden Samstag, dem 30. Juni 2018, verwandelt sich die Innenstadt von Werneuchen in ein großes Festgelände.

Der Regionalpark Barnimer Feldmark e.V. feiert sein „18. Regionalparkfest“, die Stadt Werneuchen richtet ihr Stadtfest aus und die Korporative Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V. begeht ihr 170. Jubiläum.

Anzeige
 

Gemeinsam laden die drei Veranstalter und die beteiligten Vereine, Schausteller und Künstler alle Bewohner der Region, ihre Besucher und Gäste zu einem stimmungsvollen und unterhaltsamen Erlebnis ein. Wie immer wird es ein tolles Bühnenprogramm, ein buntes Markttreiben und ein abendliches Show-Event geben.

Das 18. Regionalparkfest beginnt um  11 Uhr mit den Salutschüsse der Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V. und anschließender Begrüßung und Eröffnung durch den Bürgermeister Burkhard Horn, den Vorsitzenden des Regionalparks Barnimer Feldmark e.V. Torsten Jeran und dem 1. Hauptmann der Schützengilde  Werneuchen von 1848 e.V. Hubert Thies in der Altstadt Werneuchen.

Anschließendem findet der beliebte traditionelle Kartoffelschälwettbewerb mit  Prominenten statt.

Ein buntes Bühnenprogramm  wird groß und klein unterhalten, wie z.B Ulf der Spielmann & Dackel Düsenfuss,  die Magic Dancer“, die Musikschule Blumberg, die Balg Band Barnim, die Europaschule Werneuchen mit der Schüler-Band „Saitenweise“, die Flying Hawks und die Musikgruppe „Złote rybki“ aus der Partnerstadt Ustronie Morskie.

Die Korporative Schützengilde Werneuchen v. 1848 e.V. wird mit einem großen Einmarsch mit Spielmannszug und Schützenappell das Fest bereichern.

Neben dem tollen Bühnenprogramm gibt es natürlich ein buntes Markttreiben mit Handwerk und Händlern aus der Region  aber auch die beliebte Strohhüpfburg, eine Riesenrutsche, Ponyreiten mit dem Ponyreitcamp Berlin und wie in den letzten Jahren auch das Bungee Trampolin.

Am frühen Abend findet die Oldtimer-Präsentation und die Boogie Woogie Show  statt. Ab 19 Uhr kann das Tanzbein nach der Musik der Partyband “SOWIESO” geschwungen werden.

“Spiel, Spass und Informationen über unsere Region möchten wir den kleinen und großen Gästen an diesem Tag  vermitteln und würden uns freuen, wenn alle am Abend zufrieden nach Hause gehen und uns weiterempfehlen.”, bemerkt Siglinde Stöllger vom Regionalpark Barnimer Feldmark e.V..

Alle Infos und das komplette Programm findet ihr unter: https://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/be01d72bc329b7eaa7d635a7d672330b_web1.pdf

Rückblick 2017

Der Regionalparkverein Barnimer Feldmark e.V.

Das Ziel des Vereins ist die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen vorrangig im ländlich geprägten Verflechtungsraum und wird verwirklicht durch die Initiierung und Durchführung von Vorhaben und Maßnahmen zur Strukturentwicklung, Förderung des Heimatgedankens und Brauchtums, der Beschäftigung, der Bildung und Kultur sowie des Natur- und Umweltschutzes.

Die Tätigkeit des Vereins „Regionalpark Barnimer Feldmark e.V.“ verfolgt den Zweck sozial verträgliche und ökologisch nützliche Strukturen im ländlichen Raum zu entwickeln.

Der Aktionsraum erstreckt sich zwischen den Siedlungsachsen Berlin-Bernau und Berlin-Strausberg bis an die Grenzen der Gemeinden Sydower Fließ, Heckelberg-Brunow und Höhenland im Nord-Osten und schließt die Grünzüge der Berliner Bezirke Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf ein.

Quelle und mehr zum Verein.

Verwendete Quellen: Regionalpark Barnimer Feldmark e.V.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content