Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

20-jähriger in Panketal tödlich verletzt – Mordkommission sucht Zeugen

Mordkommission ermittelt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal – Röntgental

Polizisten der Inspektion Barnim wurden am Abend des 28.02.2018 in die Heinestraße gerufen. Dort hatten Zeugen gegen 21:05 Uhr einen schwer verletzten Mann auf dem Asphalt gefunden. Der 20-jährige Berliner verstarb trotz sofortigen Rettungseinsatzes noch am Auffindeort.

Anzeige
 

Die Mordkommission der Direktion Ost ermittelt nun, was dem beschriebenen Geschehen voranging. Nach ersten Erkenntnissen war der Verstorbene zuvor mit einem anderen Mann am Bahnhofsvorplatz Röntgental in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Zeugen beschrieben diesen noch Unbekannten mit einem Alter von Mitte bis Ende 20 und einer Größe von ca. 175 cm. Von mitteleuropäischem Aussehen und korpulenter Statur sprach er ortsüblichen Dialekt. Der Mann war zum Zeitpunkt des Geschehens schwarz gekleidet und trug eine ebenfalls schwarze Wollmütze.

Die Kriminalisten bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht von der Polizei befragt werden konnten, sich mit ihren sachkundigen Hinweisen unter der Rufnummer 03338 3610 an die Inspektion Barnim zu wenden.

Selbstverständlich kann auch über jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de der Kontakt gesucht werden.

Info via Polizeidirektion Ost. Sachstand: 09:50 Uhr

Anm. der Redaktion: Wie uns „Zeugen“ berichteten, sackte der junge Mann blutüberströmt vor dem Imbissladen zusammen. Noch vorhandene Blutspuren bestätigen dies. Vermutlich war eine Stichverletzung hierfür die Ursache. Unmittelbar nach dem Auffinden leitete die Polizei eine sofortige Fahndung nach dem möglichen Täter ein. Hierfür wurden u.a. ein Polizeihubschrauber und Suchhunde eingesetzt.

20-jähriger in Panketal tödlich verletzt - Mordkommission sucht Zeugen
Foto: Bernau LIVE
20-jähriger in Panketal tödlich verletzt - Mordkommission sucht Zeugen
Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content