Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst Nebel und einige Wolken, im Verlauf auflockernd bei bis zu 11 Grad

Silke Stutzke startete ihren 220 km Lauf von Wandlitz nach Polen

Laufdauer etwa 42 Stunden

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Also ich bin zwar nicht der „Läufer“, aber ich glaube, dass die Wetterbedingungen, so um die 16 Grad, so ziemlich optimal waren.

Vor gut 20 Minuten, um 16 Uhr, starteten die Klosterfelder Ultraläuferin Silke Stutzke und ihr Laufpartner Stefan Bichler (noch) gut gelaunt zu einem Non-Stop-Lauf über rund 220 Kilometer in die polnische Partnergemeinde Trzebiatów. Die Idee dazu hatte Silke Stutzke, als im letzten September das 15-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen Wandlitz und Trzebiatów gefeiert wurde.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 
Silke Stutzke startete ihren 220 km Lauf von Wandlitz nach Polen
Foto: Bernau LIVE

Die geplante Ankunft in Trzebiatów ist nach rund 42 Stunden Laufdauer am Pfingstsonntag gegen 10 Uhr morgens geplant. Wir sind gespannt und drücken den beiden schon jetzt alle Daumen und wünschen einen guten Lauf. Wir stehen mit Silke Stutzke in Kontakt und werden hin und wieder vom Lauf berichten.

Zuspruch bekamen die Sportler u.a. von zahlreichen Fans, von Kindern der Grundschule Wandlitz und der Bürgermeisterin von Wandlitz, Jana Radant, die am Startpunkt, dem Wandlitzer Rathaus, beiden eine gute und sicheren Lauf wünschten.

Silke Stutzke startete ihren 220 km Lauf von Wandlitz nach Polen
Foto: Bernau LIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"