Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernaus Alt-Bürgermeister Hubert Handke feiert heute seinen 70. Geburtstag

Alles Gute

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über 20 Jahre war Hubert Handke Bürgermeister von Bernau bei Berlin und leitete die Geschicke unserer Stadt.

Am heutigen Montag feiert der Alt-Bürgermeister seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Auch wenn Hubert Handke 2014 via Bürgerentscheid als Bürgermeister abgewählt und seines Amtes enthoben wurde, so ist sein Name und seine Tätigkeit als Bürgermeister eng mit unserer Stadt Bernau verbunden. Immerhin war er von 1993 bis zum März 2014 maßgeblich an der positiven Entwicklung Bernaus beteiligt und viele richtungsweisende Entscheidungen fielen in seine lange Amtszeit. So sorgte er unter anderem für einen ausgeglichenen und schuldenfreien Haushalt.

Anzeige
 

Im März 2014 schied Hubert Handke während seiner dritten Amtsperiode aus dem Amt. Verantwortlich hierfür war ein Bürgerentscheid zur Abwahl Handkes. 60,5 % der Wählerinnen und Wähler haben sich am 30. März 2014 gegen Bürgermeister Hubert Handke entschieden! Dem vorangegangen waren monatelange Demonstrationen rund um die Altanschließerbeiträge des WAV/Panke/Finow. Hubert Handke war hier ehrenamtlicher Präsident des Wasserverbandes.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Demo Marktplatz Bernau 2014 / Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content