Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Bernau: Guten Morgen – manchmal sind es die kleinen Dinge!

Bernau: Nicht mehr ganz so kalt, dafür mit Regen, starten wir in den heutigen Tag. Obwohl ich mich vorgestern über den arktischen Zustand meines Fahrzeuges und Eiskratzen als dessen Folge „beschwerte“, würde ich dann doch lieber Kälte und Sonne nehmen.

Schon alleine deswegen, weil ein schönes Morgenbild an so einem Tag wie heute kaum möglich ist. Irgendwas ist eben immer, insofern freuen wir uns an dem was wir haben. Und manchmal sind auch die kleinen Dinge ganz nett.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

So in etwa der abgebildete Bäckerwagen. Kürzlich, auf einen Termin wartend, beobachte ich Menschen, die zu einer bestimmten Uhrzeit ohne für mich erkennbaren Grund einfach zu einem Platz liefen und stehen blieben. Unter ihnen, eine schon etwas ältere Dame, die kaum noch aufrecht gehen konnte.

Dann brauste mit einmal dieser Bäckereiverkaufswagen an, öffnete seine Luke und bot, neben Backwaren, wahrscheinlich auch ein klein wenig Abwechslung im Alltag der wirklich schon betagten alten Dame. An sich, sicherlich nichts Besonderes… Wäre da nicht, nur ein paar Meter weiter, die Innenstadt von Bernau mit all ihren x Bäckereifilialen, dem Überangebot an Lebensmitteln, der Hektik und den vielen Menschen. Für diese ältere Dame jedoch vielleicht zu weit weg und unerreichbar.

Insofern dachte ich mir, wie toll es doch ist, dass es eben genau dieses Bäckereifahrzeug gibt, es nicht nur zur eventuellen wöchentlichen Abwechslung der älteren Leute beiträgt, sondern auch einen Hauch von Dorf und Charme in unsere hochmoderne und hektische Stadt bringt, die nur wenige Meter entfernt auf mich wartet…

Euch einen schönen Donnerstag…

Foto: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige