Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Bernau: „Frühlingsfest“ im Tierheim Ladeburg mal anders

Bernau (Ladeburg): Dass man nicht immer mit „Pauken und Trompeten“ feiern muss, zeigte das „Frühlingsfest“ des Tierheim Ladeburg am vergangenen Samstag.

Entgegen anderer Feste, lud der Tierschutzverein Niederbarnim e.V., einfach zu einem Ausflug in die blühende Natur ein.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Schon am frühen Morgen versammelten sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände des Tierheims in Ladeburg, um gemeinsam mit den vierbeinigen Bewohnern eine kleine Wanderung zu unternehmen. Begleitet wurde die Gruppe natürlich von Tierheim-Mitarbeitern, die ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge hatten.

Nach einem kurzen Grußwort durch den Vereinsvorsitzenden Frank Hennig ging es für die etwa 20 Besucher und ihre tierischen Begleiter hinaus in die blühende Landschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein spazierten die Teilnehmer über Lobetal in Richtung Rüdnitz. Im Gasthaus „Zum fröhlichen Gustav“ wurde die Gruppe bereits erwartet und zu einer kleinen Rast eingeladen. Nach der kurzen Erholungspause ging es entlang an grünen Feldern, blühenden Wiesen und schattigen Wäldern wieder in das heimische Ladeburg.

Hier angekommen, ließen die Besucher und Mitarbeiter etwas erschöpft aber glücklich das Frühlingsfest in gemütlicher Runde am Grill ausklingen.

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content