Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Eine ziemliche Sauerei hinterm Netto-Markt in Schönow

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Der Frühling zählt sicher zu einer der schönsten Jahreszeit. Das Grau des Winters verschwindet langsam und überall kündigen kleine Schneeglöckchen, Krokusse oder die ersten Knospen das Erwachen des Frühlings an und Spaziergänger erfreuen sich der wärmenden Sonne.

Letzteres würde auch gern unser Leser Phil tun. Nur wird seine Lust auf den Frühling durch allerlei Unrat getrübt. Hinter dem Netto-Markt in Schönow stapelt sich nämlich allerhand Dreck und Müll, der immer mehr zu werden scheint.

Anzeige
 

Alte Decken, zerbrochene Glasflaschen, Lebensmittel, Verpackungen und sonstiger Unrat lassen nicht wirklich Frühlingsgefühle aufkommen und sind zudem teils gefährlich.

Ich bezweifle zwar, dass die Verursacher hier mitlesen werden, aber vielleicht animieren die hässlichen Bilder ja dazu, generell ein klein wenig mehr darauf zu achten, dass solche Dreckecken erst gar nicht entstehen, indem man die Verursacher vielleicht direkt anspricht und ein jeder etwas mehr überlegt, bevor er etwaigen Müll achtlos wegwirft… Denn Dreck-Ecken wie in Schönow gibt es leider all zu häufig in Bernau und Drumherum.

Ps: Unserer Kenntnis nach, gehört das Gelände nicht zum Netto-Markt.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content