Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Handball: Meisterschaftsfinale der weiblichen Jugend C in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim) Am kommenden Sonntag, den 30. April 2017, werden unsere Jungbärinnen die Gäste des Finowfurter SV empfangen. Um 12:00 Uhr wird die vorentscheidende Partie um die Brandenburger Kreisliga-Meisterschaft im Spielbezirk B (Kreisspielunion) in der Bernauer ‘Erich-Wünsch-Halle‘ (Heinersdorfer Straße) angepfiffen.

Nachdem unsere Mädchen des HSV Bernauer Bären am 19. März 2017 den SSV PCK 90 Schwedt besiegten, soll nun möglichst die Meisterschaft her!

Anzeige
 

Durch einen klaren Sieg mit 22:10 Toren, konnte der direkte Vergleich mit Schwedt zugunsten der Bernauerinnen entschieden werden. Verloren die Bärinnen das Hinspiel in der Uckermark noch mit 13:18, wurde das Rückspiel in Bernau souverän mit 12 Toren Vorsprung gewonnen. Ausschlaggebend hierfür war eine großartig agierende Defensive, gekrönt von einer sehr starken Torhüterleistung.

In dem nun anstehenden, prestigeträchtigen und saisonvorentscheidenden Barnim-Derby, werden unsere Hussitenstädterinnen noch einmal alles geben, um auch den direkten Vergleich gegen die Mädchen aus Finowfurt für sich zu entscheiden.

Die sehr enge Tabellenkonstellation zum Ende dieser Saison, wird, einen Bernauer Sieg über Finowfurt am kommenden Wochenende vorausgesetzt, dazu führen, dass beide Teams 26:4 Punkte auf dem Konto haben (bei jeweils einer ausstehenden Partie). Das Reglement sieht hier vor, dass bei Punktegleichstand der direkte Vergleich gegeneinander maßgeblich für die Platzierung ist.

Das Hinspiel in der Schorfheide ging nach suboptimaler Leistung der Hussitenstädterinnen, unterstützt durch sehr unerfahrene Schiedsrichter, mit 24:17 Toren an die Mädchen aus Finowfurt. Entsprechend muss jetzt ein Endergebnis herausgespielt werden, welches 8 Tore Vorsprung aufweist. In diesem Fall müsste im letzten Saisonspiel, am 06.05.2017, nur noch ein einfacher Sieg erspielt werden, um den begehrten Titel zu erlangen!

Leicht favorisiert am kommenden Sonntag ist sicher das Gästeteam: Der Finowfurter SV warf zwar insgesamt 93 Tore weniger und kassierte auch 20 Tore mehr, doch in einem Entscheidungsspiel ist immer auch die Tagesform entscheidend. Hinzu kommt, dass die Gäste durch das Hinspiel-Ergebnis einen klaren Vorteil gegenüber den Jungbärinnen haben.

Der Trainer aus Bernau wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, wie wir die Spielerinnen aus der Schorfheide überraschen können.

Erbringen unsere Bernauer Bärinnen ihre gewohnt starke Defensivleistung, sollten auch die Finowfurterinnen Probleme bekommen einfache Tore zu erzielen. Offensiv spielen unsere Jungbärinnen bereits die gesamte Saison sehr stark, auf das Potential der stark abschließenden Schützen scheint Verlass zu sein!

Handball: Meisterschaftsfinale der weiblichen Jugend C in Bernau
Foto: HSV Bernauer Bären e.V.

Liebe Hussitenstädter Handballfreunde, liebe Zuschauer!

Um am kommenden Sonntag das Parkett als Meisterschaftsanwärter Nummer 1 zu verlassen, bedarf es aber auch der Unterstützung unserer Familien, Freunde und Anhänger. Wir bauen auf euch, wir brauchen euch als Achten Spieler; in Überzahl durch volle Zuschauerränge wird uns der Coup gelingen!

Der weibliche Nachwuchs unseres HSV Bernauer Bären hat es sich verdient erneut vor ansprechender Kulisse aufzutreten. Die bisher erzielten Ergebnisse sprechen für sich.

Also honoriert die Leistung unserer Mädels zahlreich und lautstark durch eure Unterstützung! Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder unsere “Getränkequelle Neumann“ zur Verfügung stehen.

Infos via Bernauer Bären e.V., Marcus Doer.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content