Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Viel Sonne und bis zu 27 Grad – Euch einen schönen Mittwoch

Euch einen Stressfreien Tag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wetter meint es gut mit uns und beschert uns heute noch einmal viel Sonne und bis zu 27 Grad.

Wir hoffen, Ihr hattet einen stressfreien Tagesstart und seid gut zur Arbeit gekommen.

Anzeige
 

Verkehr in Bernau und Drumherum

Noch bis zum kommenden Freitag, dem 14. September bleibt die Zepernicker Chaussee in Höhe der Bahnüberführung gesperrt. Die Höhenbegrenzung der Bücke beträgt dann im Übrigen 4,5 Meter – zuvor waren es 3,7 Meter.

Ab 17. September beginnen die Bauarbeiten an der Bernauer Allee in Schönow. Betroffen ist der Abschnitt vom Kreisverkehr bis zur Einmündung der Fritz-Reuter-Straße. Die Einmündung selbst und die Zufahrt zu den Verbrauchermärkten wird jedoch vorerst weiter genutzt werden können. Ansonsten ist die Strasse bis Ende 2019 voll gesperrt. Alle Infos.

Auf der Bucher Straße (Pankow) gab es gegen 08.15 Uhr einen Unfall. Hier staut es sich teils erheblich.

Nach Berlin kommt Ihr ansonsten im Augenblick ganz gut durch. Es liegen aktuell keine nennenswerten Störungen auf der Straße und bei der S-Bahn vor – Stand: 08:30 Uhr.

S-Bahn: Auf Grund von Bauarbeiten am Karower Kreuz besteht vom 13. September – 4 Uhr, bis zum 17. September – 01.30 Uhr – SEV zwischen Blankenburg und Karow. Infos

Veranstaltungen in Bernau (Vorschau)

Im Rahmen des Bernauer Gesundheitsmarktes am Donnerstag, dem 13. September lädt die Tourist-Information zu einer geführten Yoga-Cycling-Tour durch die Ortsteile von Bernau ein.

Die Tour beginnt um 13 Uhr an der Tourist-Information in der Bürgermeisterstraße 4. Auf der Radtour durch die Bernauer Ortsteile werden klassische Yoga-Übungen mit neuen Interpretationen verknüpft. Es gibt praktische Tipps rund ums Aufwärmen vor und „Runterkommen“ nach der Fahrt. Wenn am Sattel, Griff oder Pedal etwas zwickt, der Rücken schmerzt oder der kleine Finger kribbelt, erfahren die Teilnehmer hilfreiche Yoga-Übungen und Positionen. Die Tour  endet gegen 16.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, wo bis 18 Uhr der Gesundheitsmarkt stattfindet.

Gesundheitsmarkt auf dem Bahnhofvorplatz Bernau

Einen Gesundheitsmarkt veranstaltet die Stadt Bernau wieder am Donnerstag, dem 13. September, von 14 bis 18 Uhr auf dem Bernauer Bahnhofsplatz.

Kliniken, Krankenkassen, Pflege- und andere medizinische Einrichtungen sowie Gesundheitshandwerker und Selbsthilfegruppen aus Bernau können dort ihre Angebote präsentieren oder über Neuigkeiten informieren. Wie im Vorjahr steht die Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt des Marktes.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content