Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Morgen ist der Sommer wieder zurück, guten Morgen aus Bernau

Verkehr & mehr...

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit einem Mix aus Sonne und Wolken erwarten wir am heutigen Mittwoch noch einmal angenehme 25 Grad.

Ab morgen wird es dann wieder hochsommerlich und wir erwarten in den kommenden Tagen wieder über 30 Grad und etwas mehr Sonne.

Anzeige
 

Verkehr Bernau 

Noch bis Freitag, den 17. August werden unbefestigte Parkplätze in der Bernauer Innenstadt von der Firma Dames profiliert, um Unebenheiten zu beseitigen.

Die Parkfläche am Krankenhaus in der Ladeburger Chaussee kann in der Zeit vom 13. bis 15. August nicht genutzt werden. Vom 15. bis 16. August werden die Parkplätze an der Weißenseer Straße und am Gaskessel profiliert. Am 17. August können die Parkplätze am Angergang sowie an der Heinersdorfer Straße nicht benutzt werden.

Den drei Tage vorher aufgestellten Parkverbotsschildern kann entnommen werden, wann genau das Parken dort nicht möglich ist. Das Bernauer Bauamt bittet die Autofahrer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

S-Bahn S2 

S2 – bis durchgehend 17. August 2018 – 01.30 Uhr besteht zwischen den Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf und Berlin-Buch Schienenersatzverkehr mit Bussen ohne Halt in Blankenburg. Alle Infos.

RB 27

Noch bis 16.8.2018 (Do) kann die RB27 wegen Bauarbeiten nicht nach Karow fahren. Es wird Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Hermsdorf <> Schönwalde, Bahnhof <> Schönerlinde, Bahnhof  eingerichtet. Fahrgäste nach/von Basdorf/Wensickendorf/Schmachtenhagen/Klosterfelde/Groß Schönebeck steigen bitte in beiden Fahrtrichtungen in Schönwalde um.

Nutzen Sie bitte zwischen Gesundbrunnen, Bornholmer Straße und Hermsdorf die S-Bahn-Linie S1.

Zur lokalen Anbindung wird ein weiterer Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Buch <> Schönerlinde, Bahnhof eingerichtet. Durch zahlreiche Straßenbaumaßnahmen kann für diese Linie keine Anschlussgarantie übernommen werden. Quelle und weitere Infos.

Veranstaltungen Vorschau

Biesenthaler Jugendkulturzentrum Kulti lädt zur Rockenden Eiche

Jugendliche des Jugendkulturzentrums KULTI laden ein zum Nachwuchsbandfestival auf dem Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei Biesenthal, Bahnhofstraße 152.

Bereits zum 17. Mal bereiten die Jugendlichen, des in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal befindlichen Jugendkulturzentrums KULTI, das Biesenthaler Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ vor. Sie sind einbezogen in die gesamte Organisation des Festivals und haben so die Möglichkeit ihre Ideen in diesem Event zu verwirklichen.

Sie treffen Entscheidungen über die Auswahl der Bands, die Gestaltung der Plakate und Flyer, übernehmen die Werbung, aber auch die Vorbereitungder Getränkeversorgung und des Caterings für die Bands.

Im vergangenen Jahr hatte das Festival mehr als 600 Gäste bei schönstem Open Air Wetter. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz zur bisherigen Musikauswahl, steht auch für das diesjährige Fest wieder ein Line Up mit Vertretern aller Musikgenres von In die über Rock bis hin zum Singer-Songwriter bereit.

Der Eintritt zu diesem Event am 18. August ist frei.

Alle Infos zum Festival findet ihr unter: http://www.kulti-biesenthal.de

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content