Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Mit Nebel und einem Hauch von Herbst in den heutigen Donnerstag

Euch einen stressfreien Tag

Bernau (Barnim): Auch wenn es heute noch einmal bis zu 25 Grad werden sollen, so zeigte sich der heutige Morgen schon ziemlich herbstlich.

Teils dichter Nebel lag in der Luft und bescherte uns, zumindest wer einen Moment Zeit hatte, eine wundervolle Stille vor einem lauter werdenden Tag.

Anzeige WOBAU Bernau

Verkehr

Wie gestern bereits mittgeteilt, öffnet die Zepernicker Chaussee in Höhe der Bahnüberführung nun doch nicht am morgigen Freitag, den 07. September. Auf Grund von noch fälligen Rest-Arbeiten, ist nun eine Verkehrsfreigabe zum 14. September angedacht.

Die Anschlussstelle Wandlitz (A11) in Fahrtrichtung Norden ist auf Grund von Deckschichterneuerungen voll gesperrt. Die letzte Abfahrt wäre dann ggf. Bernau Nord – von hier aus ist die Umleitung in Richtung Wandlitz ausgeschildert.

Bitte beachtet, auf der Wandlitzer Chaussee (Umleitungsstrecke) beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h! Erst in der letzten Woche wurde hier fast täglich kontrolliert. Die Bauarbeiten sollen hier zum späten Nachmittag des 21. September 2018 abgeschlossen sein.

Voll ist es zur zeit auf der B158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde. Hier solltet Ihr etwas mehr Zeit einplanen.

Veranstaltungen (Vorschau für Freitag)

Am morgigen Freitag beginnt das 1. Bernauer IFA – Oldtimertreffen in Bernau bei Berlin. Am Wochenende vom 07.09.-09.09.2018 veranstaltet die IFA-Halle Ladeburg e.V. unter dem Motto “Alte Liebe rostet nicht” das 1. Bernauer IFA – Oldtimertreffen in Bernau bei Berlin. Auf dem Gelände der Kreisverkehrswacht Barnim e.V. im Gewerbegebiet Ladeburg (Marie-Curie-Str.), erwartet Euch ein tolles Familienprogramm mit zahlreichen Oldtimern, LIVE Musik und vielem mehr.

Vom 7. bis 14. September macht das Brandenburgische Kinderfilmfest wieder Halt in Bernau. In der Stadthalle, im Klub am Steintor sowie im Külzpark werden neun Filme in rund 25 Veranstaltungen gezeigt.

Schönet in Schönow – Konzert in der Dorfkirche Schönow Am Freitag, den 07.  September 2018 wird um 19 Uhr zum nächsten Konzert der Reihe „Schönet in Schönow“ in die Schönower Dorfkirche herzlich eingeladen. Der Berliner Künstler Karsten Troyke, Jahrgang 1960, weltweit gefeiert als Jiddisch-Lieder-Interpret und Crossove-Sänger und Gitarrist gibt sich die Ehre mit seinem Soloprogramm „Troykes Lieblingslieder“.

Sommerkino Bernau — „Amelie rennt“ im Külzpark Bernau Am Freitag, den 07. September 2018 lädt das Kulturamt Bernau zum letzten Mal für dieses Jahr zum Sommerkino in Bernau ein. Los geht´s um 20.30 Uhr im Külzpark Bernau

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"