Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Irgendwie ist mir heute wie Sonntag, guten Morgen aus Bernau

Veranstaltungen & Verkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich weiß noch nicht wieso, aber irgendwie ist mir heute wie Sonntag und ich habe nicht das Gefühl, heute arbeiten zu müssen. Wenngleich es für mich eigentlich keinen freien Sonntag gibt.

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass morgen Feiertag- und man daher irgendwie in Wochenend-Stimmung ist. Wie dem auch sei, heute ist jedenfalls Dienstag und vermutlich müssen wir alle arbeiten.

Anzeige
 

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr einen stressfreien Start in den heutigen Tag hattet und der Wetterbericht sich ein wenig irrt. Denn ab Nachmittag sind örtlich Regen und Wind für Bernau und Drumherum angesagt. Nicht ganz so optimal für die heute stattfindende Bernauer Lokaltour.

Infos zur Lokaltour: Nach einer grandiosen Nacht im Frühling laden die Gastronomen nun ein, gemeinsam in den Herbst zu feiern. Vor historischer Kulisse verwöhnen die Gastronomen am heutigen Abend ihre Besucher mit verschiedenen Bieren sowie Wein, Sangria, Sekt, Cocktails, Aperol-Bowle und vielem mehr.

Gäste der Bernauer Lokaltour können sich auf herzhafte Spezialitäten aus Grill, Pfanne und Kessel sowie rustikale griechische Spezialitäten und süße Leckereien wie französische Crêpes freuen – hier kommt jeder Gaumen auf den richtigen Geschmack.

Die Besucher erwartet eine einzigartige Open Air Veranstaltung im Herzen von Bernau. Neben Saxofon-Klängen von Milo Lombardie können sie zur Musik der „Blind Blakers“, DJ Heiko, DJ Sandro und DJ Paule durch die Innenstadt tanzen. Am Steintor laden die „Party Tunes“ von Marvin Funcke dazu ein, sich durch die Nacht treiben zu lassen.

NUR MIT EUCH – Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Berlin

Als Höhepunkt seiner Bundesratspräsidentschaft feiert das Land Berlin vom 1. bis 3. Oktober den Tag der Deutschen Einheit an den Schauplätzen der deutsch-deutschen Geschichte rund um Reichstag, Brandenburger Tor und die Straße des 17. Juni. Unter dem Motto NUR MIT EUCH setzt Berlin ein Zeichen für Zusammenhalt und Freiheit in Deutschland und Europa. Zu dem dreitägigen Bürgerfest werden mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher erwartet.

Am Dienstag, den 2. Oktober präsentiert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Medienpartner des Bürgerfests, um 19 Uhr, ein großes Konzert am Brandenburger Tor mitThe BossHoss, George Ezra, Philipp Volksmund und LEA.

Höhepunkt und zugleich Ausklang der Feierlichkeiten ist am Abend des 3. Oktober um 19.30 Uhr #1HEIT – Das Konzert, organisiert und kuratiert von den Machern des Peace x Peace Festival Fetsum Sebhat und Tedros Tewelde gemeinsam mit Björn Döring (buero doering). Das Abschlusskonzert mit u.a. Samy Deluxe, Nena, Patrice, Philipp Poisel, Namika undMeute setzt ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement und für die positive Kraft, die in Musik steckt. Alle Infos hier.

Verkehr

Seit gestern Nachmittag ist der Straßenzug Bucher Straße/Hobrechtsfelder Chaussee in Buch wieder frei befahrbar.

Ab 8. Oktober: Straßenschieben in Nibelungen

Ab Montag, dem 8. Oktober, werden notwendigen Instandsetzungsarbeiten an den unbefestigten Siedlungsstraßen in Nibelungen durchgeführt. Die mehrtägige Aktion beginnt in der Brunhildstraße. Außerdem sind folgende Siedlungsstraßen betroffen: Etzelstraße, Gudrunstraße, Hasenheide, Hildebrandstraße, Krimhildstraße, Rheingoldstraße, Rolandstraße, Siegfriedstraße, Wielandstraße und Winfriedstraße.

Die Aktion des „Straßenschiebens“ umfasst das Aufreißen, Profilieren und Anwalzen der unbefestigten Straßen, um Schlaglöcher zu beseitigen. Die Stadtverwaltung bittet die jeweils betroffenen Anwohner um Verständnis.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content