Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Irgendwie bin ich noch im Feiertagsmodus – Guten Morgen aus Bernau

Es muss ja weiter gehen!

Bernau (Barnim): Also irgendwie befindet sich mein körperlicher Bio-Rhythmus noch immer im Feiertags- und Frei – Modus.

Zwischen Weihnachten und Neujahr war es auch bei uns etwas ruhiger und beinahe hätte ich mich daran gewöhnt. Aber; es muss ja weiter gehen. Insofern versuche ich die kommenden Tage zu nutzen, um mich langsam wieder in den Vollzeit-Arbeitsmodus zu bringen. Bis kommenden Montag sollte ich es geschafft haben.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Wir steuern gleich unseren ersten Termin im neuen Jahr an und und besuchen das erste Bernauer Baby 2018 im Immanuel Klinikum Bernau. Später mehr dazu.

Und sonst? Falls Ihr Euren Weihnachtsbaum los werden wollt, so haben wir Euch bereits in der letzten Woche eine Liste aller Ablageplätze nahegelegt. Hier noch einmal der LINK dazu.

Heute öffnet letztmalig die Bernauer Eisbahn an der Breitscheidstraße. Wer sich noch einmal aufs Eis wagen möchte, der kann dies heute noch bis 20 Uhr tun.

“Hans im Glück” – Ein Mitmach-Märchen im Barnim Panorama Wandlitz

Erlebnisführung mit der Märchenhexe im Entdeckerpfad: Hans hat seinem Herrn sieben Jahre lang treu gedient und möchte nun zurück zu seiner Mutter. Reich belohnt tritt er den Heimweg an. Dabei begegnen ihm andere Märchenfiguren und er muss so manches Abenteuer bestehen.

Ihr könnt Hans dabei unterstützen und selbst in die Rolle von Phantasiewesen schlüpfen.  Bitte Taschenlampe mitbringen!

Das Programm mit Michaela Tiedt-Quandt ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und dauert ca. 1,5 Stunden. Termine: 02.01.2018, 03.01.2018, 07.01.2018, 05.02.2018, 10.02.2018, jeweils 15:30-17:00 Uhr Anmeldung erforderlich per E-Mail: info@barnim-panorama.de oder Telefon  033397-681920

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige