Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Ich glaube, ich bleibe heute zu Hause – guten Morgen aus Bernau

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Als ich am gestrigen späten Abend nach Hause kam, regnete es ohne Ende und hat leider bis zum heutigen Freitagmorgen nicht aufgehört.

Nun sitze ich seit etwa 6 Uhr beim dritten Pott Kaffee und überlege wie toll es doch wäre, heute so einen Schlechtwetter-Gammeltag einzulegen. Ab auf die Couch, Netflix oder Amazon Prime an und bei netten Filmen oder Serien darauf warten, dass es aufhört zu regnen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Immerhin war ich gestern 17 Stunden arbeiten und könnte mein schlechtes Gewissen somit beruhigen. Im Prinzip habe ich ja gestern die heutigen 8 Stunden bereits raus gearbeitet…

Nun, derweil ich noch überlege, versorge ich Euch ein klein wenig mit Verkehrs- und Veranstaltungstipps:

Bernau: Nachdem der erste Schwung des Berufsverkehrs durch ist, habt Ihr in Bernau relativ freie Fahrt und es gibt momentan keine Behinderungen.

Etwas mehr Zeit solltet Ihr aktuell kurz vor Malchow in Richtung Berlin einplanen. Die Auffahrt Mühlenbeck (A10) ist heute noch bis 18 Uhr wegen Baumfällarbeiten dicht.

S1, S2, S25, S26: Wegen eines Notarzteinsatzes in Nordbahnhof kommt es hier zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen. Stand 08.47 Uhr.

Veranstaltungen

Schauspieler Walter Plathe zu Gast im Ofenhaus Bernau Zu einer Lesung mit dem beliebten Schauspieler Walter Plate, welcher aus seinem Buch „Ich habe nichts ausgelassen“ liest, lädt am 26. Januar 2018 die Buchhandlung „Schatzinsel“ ins Ofenhaus Bernau ein.

Elisabeth Erdtmann liest aus ihrem Roman Momotombo im Kulturbahnhof Biesenthal Nicaragua 19. Juli 1979: die Diktatur fällt, die Sandinistische Befreiungsfront FSLN übernimmt die Macht. (Kulturbahnhof Biesenthal)

Ü40 – Party in der Stadthalle am Steintor in Bernau  – Auch in diesem Jahr  lädt die Stadthalle am Steintor mit DJ Jens Plagge zur großen Ü-40 Party  ein. Los geht´s am 26. Januar 2018 ab  20 Uhr in der Stadthalle am Steintor.

Bis später und Euch einen stressfreien Freitag.

PS. Es hat aufgehört zu regnen… Dann wohl doch arbeiten ;-)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!