Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hübsch ist irgendwie anders – Moin in Bernau und Drumherum

Ein bisschen hübschhässlich

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Als ich gestern nach Hause kam und auf der Terrasse meinen Kaffee genoss, beobachte ich eine ganze Zeit diese gefräßige Nackt-, bzw. Wegschnecke, welche sich an einem Pilz zu schaffen machte.

Wenngleich ich diese Tiere nicht wirklich hübsch finde, so war es doch irgendwie faszinierend und interessant, sie zu beobachten. Meine Anwesenheit schien sie nicht zu stören. Erst als ich sie mit einem Grashalm berührte, zog sie ihren langen vorderen Augenfühler ein, klappte ihr Atemloch zu und hielt einen Moment inne. Als ich dann heute Morgen nach ihr sehen wollte, war sie und der Pilz verschwunden… gutes Tier ;-) Im Übrigen fressen diese Schnecken grundsätzlich keine jungen und gesunden Blätter, sondern nur absterbende und faule Pflanzenteile.

Anzeige
 

Auch als Wettervorhersage machen sie sich gut. Findet man bereits am Morgen zahlreiche Schnecken dieser Art, so kann man davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich regnen wird.

Und sonst so? Heute findet am Bahnhof Bernau, von 14-18 Uhr, der „Bernauer Gesundheitsmarkt“ statt. Kliniken, Krankenkassen, Pflege- und andere medizinische Einrichtungen sowie Gesundheitshandwerker und Selbsthilfegruppen aus Bernau präsentieren ihre Angebote und informieren über Neuigkeiten. Wie im Vorjahr steht die Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt des Marktes.

25 Anbieter von Gesundheitsleistungen haben sich für den Markt angemeldet. Mit dabei sind das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Brandenburg Klinik, die AOK, die Arbeiterwohlfahrt, der Rettungsdienst, das Gesundheitsamt des Landkreises, Seniorenheime,  ein Integrationsfachdienst, der Blinden- und Sehbehindertenverband, Heilpraktiker, Fitness-Studios, Naturheiler, Pflegedienste, Hörgeräteakustiker, Orthopädieschuhtechniker sowie Selbsthilfegruppen für von Diabetes und von Multipler Sklerose Betroffene.

Verkehr: Sie S2 fährt wieder planmäßig. Heute Morgen gab es hier Behinderungen wegen einem Notarzteinsatz.

Das kurz von uns. Wir wünschen Euch einen stressfreien Donnerstag bei wechselhaftem Wetter und bis zu 18 Grad.

Hübsch ist irgendwie anders - Moin in Bernau und Drumherum (Schnecke - Nacktschnecke)
Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content