Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 1. bzw. 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist dicke Wolken, hier und da etwas regen möglich bei bis zu 17 Grad

Heute startet das Hussitenfest in Bernau – Guten Morgen

Bernau (Barnim): Das Wetter passt schon mal. Sonne satt und wir erwarten bis zu 28 Grad. Besser kann es kaum sein zu Eröffnung des Hussitenfest Bernau am heutigen Nachmittag um 16.30 Uhr auf dem Platz am Steintor.

Im Augenblick laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren, Zelte und Bühnen werden aufgebaut, Stände werden eingeräumt und nach und nach trudeln Ritter, Knechte, Pferde und Künstler in unserem Städtchen ein.

Anzeige  

Ab heute Nachmittag soll dann 3 Tage lang gefeiert werden. Erwartet werden etwa 25.000 Besucher. Ein Highlight des diesjähriges Festes wird auch in diesem Jahr der große Festumzug durch die Bernauer Innenstadt sein. 1.600 Akteure in 54 lebendigen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Bildern die Stadtgeschichte Revue passieren.

IMG 8931
Foto: Bernau LIVE

Wir berichten nachher noch einmal ausführlich mit allen Infos, Preisen und Programm.

Tipps zur Anreise: Anreise über die A 11 (Abfahrten Bernau-Nord und -Süd) oder L 200 (ehemalige B 2), Parkplätze rund um die Innenstadt, Parkhaus Waschspüle und Parkpalette am Bahnhof; S-Bahn-Linie 2 bis Endstation, Regionalexpress RE 3 oder Regionalbahn RB 24.

Bitte nutzt nicht das Auto um in die direkte Innenstadt zu kommen ;-)

Bis später und Euch einen schönen Freitag.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"