Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Guten Morgen und Euch einen sonnigen Dienstag in Bernau und überall

Bernau (Barnim): Mit bis zu 28 Grad und viel Sonne erwartet uns voraussichtlich der wärmste Tag der Woche, wenngleich Wind für etwas Erfrischung sorgen wird.

Verkehr: Im Augenblick ist die Blumberger Chaussee in Bernau in Höhe Autohaus und Total Tankstelle gesperrt. Grund hierfür, ein LKW hat Diesel verloren und die Feuerwehr versucht dies zu binden. Dank an Jörn für den Hinweis.

Anzeige  

Da uns immer noch Anfragen erreichen: Die Zepernicker Chaussee bleibt wegen Brückenbauarbeiten für etwa ein Jahr gesperrt! Zu dicht, kein durchkommen. Wir berichteten mehrmals.

Und sonst? Wir lieben- und wir hassen sie: Unsere Berliner S-Bahn! Heute, vor genau 93 Jahren, erfolgte die Inbetriebnahme der ersten Strecke vom Stettiner Vorortbahnhof (heute: Nordbahnhof) nach Bernau in den Regelbetrieb.

Auf einem Streckennetz von 331,5 Kilometern verkehren 15 Linien, die 166 Bahnhöfe bedienen, davon befinden sich rund 75 Kilometer und 33 Bahnhöfe im Land Brandenburg. Unsere S2 hat im Übrigen den Funknamen „Wulf“ und die Strecke von Bernau bis Blankenfelde hat 28 Stationen, ist knapp 47 km lang und hat eine Fahrzeit von 69 Minuten. (Mit Infos von Wikipedia)

 

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"