Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und Euch einen sonnigen Dienstag in Bernau und überall

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit bis zu 28 Grad und viel Sonne erwartet uns voraussichtlich der wärmste Tag der Woche, wenngleich Wind für etwas Erfrischung sorgen wird.

Verkehr: Im Augenblick ist die Blumberger Chaussee in Bernau in Höhe Autohaus und Total Tankstelle gesperrt. Grund hierfür, ein LKW hat Diesel verloren und die Feuerwehr versucht dies zu binden. Dank an Jörn für den Hinweis.

Anzeige
 

Da uns immer noch Anfragen erreichen: Die Zepernicker Chaussee bleibt wegen Brückenbauarbeiten für etwa ein Jahr gesperrt! Zu dicht, kein durchkommen. Wir berichteten mehrmals.

Und sonst? Wir lieben- und wir hassen sie: Unsere Berliner S-Bahn! Heute, vor genau 93 Jahren, erfolgte die Inbetriebnahme der ersten Strecke vom Stettiner Vorortbahnhof (heute: Nordbahnhof) nach Bernau in den Regelbetrieb.

Auf einem Streckennetz von 331,5 Kilometern verkehren 15 Linien, die 166 Bahnhöfe bedienen, davon befinden sich rund 75 Kilometer und 33 Bahnhöfe im Land Brandenburg. Unsere S2 hat im Übrigen den Funknamen „Wulf“ und die Strecke von Bernau bis Blankenfelde hat 28 Stationen, ist knapp 47 km lang und hat eine Fahrzeit von 69 Minuten. (Mit Infos von Wikipedia)

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content