Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Guten Morgen aus Bernau und einen stressfreien Wochenstart

Bernau (Barnim): Es hätte so schön aussehen können! Bis kurz nach Mitternacht schneite es fast überall in unserer Region und es gab teils eine geschlossene Schneedecke.

Leider stiegen die Temperaturen und aus der weißen Pracht wird wohl allerhand Matsch werden und so wie es aussieht, wars das dann auch erst einmal mit Schnee für diese Woche. Gut für z.B. die Straßenmeisterei Biesenthal, denn die Mitarbeiter waren hier bereits seit dem gestrigen Nachmittag die ganze Nacht mit ihren Räum- und Streufahrzeugen unterwegs.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Anbei noch einige Infos zum Verkehr:

Die Bernauer Baustellen in Birkholz (Richtung Schwanebeck) und an der B273 / L304 sind am Freitag pünktlich fertiggestellt worden und aufgehoben.

Momentan staut es sich erheblich auf der B2 in Richtung Berlin kurz vor Malchow. Hier solltet Ihr ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Ansonsten blicken wir heute noch einmal ein bisschen aufs Wochenende zurück.

Ein Tipp an alle Technik-Fans: Heute gibt es im Rahmen des Bahnhofs-Passagen – Adventskalender 10% auf das gesamte MEDIMAX Sortiment in Bernau.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige