Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau und einen sonnigen Start in die Woche

Verkehr, Ferien & mehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Leider verging das Wochenende mal wieder viel zu schnell und wir haben schon wieder Montag.

Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes Wochenende oder einen guten Start in die Winterferien. Zum letzteren passt auf jeden Fall das Wetter. So wie es aussieht, bleibt es die kommenden Tag sehr frostig, dafür aber mit viel Sonne.

Anzeige
 

Verkehr

Ferienbedingt ist es auf unseren Straßen heute relativ entspannt. Aktuell staut es sich etwas auf der B158 Blumberg in Richtung Berlin und auf der A11 in Richtung Stettin brannte heute Nacht gegen halb 4 ein LKW zwischen den AS Joachimsthal und Pfingsberg.

Panketal (Schwanebeck): Der Geh/Radweg an der Dorfstraße in Schwanebeck in Fahrtrichtung zur Schule (Höhe Freizeithaus Würfel) wird für den Zeitraum 05.02. bis voraussichtlich 16.02.2018 voll gesperrt.

Eine Querungsmöglichkeit der L 200 wird mittels Lichtsignalanlage (Fußgängerbedarfsampel) eingerichtet. Die nächste Querung der Landesstraße ist dann wieder an der stationären Ampel Höhe Parkplatz möglich.

Ferien

In Bernau bieten die Jugendeinrichtungen „Yellow“ und „Konfetti“ während der Ferienwoche ein buntes Programm für alle daheimgebliebenen an. Alle Infos gibts hier.

“Hans im Glück” – Ein Mitmach-Märchen im Barnim Panorama Wandlitz

Erlebnisführung mit der Märchenhexe im Entdeckerpfad: Hans hat seinem Herrn sieben Jahre lang treu gedient und möchte nun zurück zu seiner Mutter. Reich belohnt tritt er den Heimweg an. Dabei begegnen ihm andere Märchenfiguren und er muss so manches Abenteuer bestehen. Mehr dazu.

Geschichte

Ein ganz besonderer Tag ist der heutige 5. Februar 2018. Am heutigen Montag ist die Berliner Mauer genau so lange weg, wie sie einst Berlin und Deutschland geteilt hat, nämlich 28 Jahre, 2 Monate und 26 Tage.

Euch ne schöne Woche.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content