Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau – Holpriger Start der S-Bahn S2

Verkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Guten Morgen und Euch einen stressfreien Start in die neue Woche.

Nachdem wir gestern über das Ende des SEV der S2 zwischen Pankow und Karow berichteten, scheint es heute Morgen dann leider doch noch nicht soweit gewesen zu sein.

Anzeige
 

So schrieb die S-Bahn dann kurz nach 4 Uhr, dass es zu einer Bauzeitüberschreitung käme. Leser berichteten uns, dass keine S-Bahn fuhr und auch kein Schienenersatzverkehr angeboten wurde. Mittlerweile hat sich die S-Bahn korrigiert und es heisst „nur“ noch:

„nach einer Bauzeitüberschreitung im Bereich Pankow <> Karow / Hohen Neuendorf kann es auf den
die Linien S2, S25 und S8 noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S2 kann nur zwischen Lichtenrade und Blankenburg angeboten werden.“

Insofern hoffen wir, dass Ihr gut zur Arbeit kommt und sich die Taktzeiten der S2 wieder normalisieren und sich dem Fahrplan anpassen.

Falls Ihr mit dem Auto unterwegs seid, so plant bitte etwas mehr Zeit zwischen dem Dreieck Barnim in Richtung Malchow/Berlin ein. Hier staut es sich momentan ziemlich.

Ab Montag, dem 04. Dezember 2017 ist die L313 von/nach Schwanebeck gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Reparatur eines Rohr-Durchlasses auf der Schwanbecker Straße in Birkholz.

Ab Montag, dem 4. Dezember, ist die Kirchgasse zwischen der Bürgermeisterstraße und dem so genannten „Kirchschrank“ für den Verkehr gesperrt – der Kirchschrank selbst sowie der östliche Teil der Kirchgasse bleiben offen. Die Sperrung bleibt bis nach dem Weihnachtsmarkt, also bis zum Montag, dem 18. Dezember, bestehen. Ab Mittwoch, dem 6. Dezember, sind zusätzlich die Parkplätze in der Mühlenstraße und auf dem Kirchplatz gesperrt.

Am Kreisverkehr und der Fahrbahn B 273/L304 zwischen der Anschlussstelle BAB A 11 Wandlitz und Brandenburgklinik werden noch bis zum Ende der Woche Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.

Sachstand: 07:05 Uhr

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content