Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Guten Morgen aus Bernau bei Berlin und willkommen in der neuen Woche

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Ein viel zu kurzes Wochenende ist mal wieder zu schnell vorbei und der Montag holt uns zurück in den Alltag.

Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Zeit für Euch und seid gut in die neue Woche gekommen. Von uns gibt es noch einige Verkehrsinfos für alle Spätlosfahrer.

Heute ist im Übrigen „Internationaler Männertag“! Er wurde in Trinidad und Tobago eingeführt und soll vor allem das Augenmerk auf Männer- und Jungen-Gesundheit legen, das Verhältnis der Geschlechter  verbessern sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter fördern und männliche Vorbilder hervorheben. (Wikipedia)

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Er wird in etwa 20 Ländern gefeiert. So etwa in den USA, Österreich, Ungarn oder Dänemark. Warum dieser Tag allerdings gleichzeitig mit dem heutigen „Welttoilettentag“ begangen wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Egal, habt einen schönen Tag bei etwa 4 Grad und einem Wolken-Sonne-Mix!

Verkehr

Momentan gibt es keine nennenswerten Störungen. Die S-Bahn rollt ohne Einschränkungen. Gut 10 Minuten länger solltet Ihr lediglich mit dem Auto kurz vor Malchow in Richtung Berlin einplanen.

Bis Anfang Dezember wird die Breite Straße in Pankow saniert – Dazu wird die Straße in Richtung Heinersdorf zw. Mühlenstraße & Berliner Straße gesperrt.

Veranstaltungen / Termine

Aktion Modelleisenbahn im Forum Bernau

Ein Spielvergnügen für Groß und Klein verspricht das Management des Forum Bernau seinen Kunden und Besuchern noch bis zum 24. November. Spielen kann man an mehreren Modelleisenbahn-Anlagen, die von der Interessengemeinschaft Modelleisenbahn Hellersdorf in und am Forum Bernau aufgebaut und betrieben werden: zwei kleine TT-Anlagen und weitere Anlagen mit größerer Spurweite bis hin zu einer Gartenbahn. An jeder TT-Anlage können zwei Kinder jeweils einen Zug fahren lassen.

[add_eventon show_et_ft_img=“yes“ event_count=“3″ hide_arrows=“yes“ only_ft=“no“ ux_val=“3″ ]

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige