Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Freitag, letzter Ferientag und noch einmal Sommer mit bis zu 33 Grad

Verkehr und Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Schöner kann sich das Wetter an einem letzten Ferientag vor dem Wochenende kaum zeigen. Wir erwarten Sonne satt und hochsommerliches Wetter bei bis zu 33 Grad in unserer Region.

Ideales Wetter um den Ferien-Tag noch einmal im Strand- oder Freibad zu genießen.

Anzeige WOBAU Bernau

Frei- und Strandbäder der Region

  • Strandbad Wukensee, geöffnet bis 20 Uhr, Ruhlsdorfer Straße 41 in 16359 Biesenthal
  • Strandbad Wandlitz – geöffnet bis 20 Uhr, Prenzlauer Chaussee 154, 16348
  • Freibad Bernau-Waldfrieden, geöffnet bis 19 Uhr, Hans-Wittwer-Straße 26 (öffnet ab 13 Uhr, da Kita Schwimmen)
  • Waldbad Liepnitzsee, geöffnet bis 19 Uhr, Am Liepnitzsee, 16348 Wandlitz

Eine Übersicht weiterer Seen und Bäder mit Anschrift findet Ihr hier.

Verkehr

Mit Ende der Sommerferien wurde ab heute Morgen, Freitag, den 17.08.2018, ca. 4:00 Uhr, der durchgehende Zugverkehr auf der Linie S2 zwischen Buch und Blankenburg wieder aufgenommen. Bitte beachtet, dass ab diesem Zeitpunkt auf der Linie S2 ein neuer Fahrplan gilt. Infos.

Autobahn A19 – hier kam es in Höhe Malchow am heutigen Morgen zu einem schweren Busunfall in Fahrtrichtung Berlin. Auf Grund der umfangreichen Rettungsmaßnahmen ist der Bereich in Richtung Dreieck Wittstock-Dosse geperrt.

Bernau: Noch bis zum heutigen Freitagnachmittag werden unbefestigte Parkplätze in der Bernauer Innenstadt von der Firma Dames profiliert, um Unebenheiten zu beseitigen.

Am 17. August können die Parkplätze am Angergang sowie an der Heinersdorfer Straße nicht benutzt werden.

Den drei Tage vorher aufgestellten Parkverbotsschildern kann entnommen werden, wann genau das Parken dort nicht möglich ist. Das Bernauer Bauamt bittet die Autofahrer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Veranstaltungen

Großes Truck & Bikertreffen in Marienwerder

Trucks – Bikes – Oldtimer – US-Cars – ein Bikertreffen, nicht nur für die harten Jungs, sondern für die ganze Familie. Neben zahlreichen spektakulären Fahrzeugen, erwartet Euch ein buntes Familienprogramm und Rundfahrten mit allem, was das Treffen zu bieten hat.  Zahlreiche  Live-Bands versüßen Euch die Abende mit ihrer Musik und am Samstag steigt eine große Lasershow in den Himmel.

Japan-Days – Tuningtreffen am Eulenberg in Biesenthal

Bereits zum 13. Mal treffen sich am kommenden Wochenende, vom 17. – 19. August 2018, Liebhaber und solche die es werden wollen, zum großen Tuningtreffen für japanische Fahrzeuge in Biesenthal. Alle Tuningbegeisterte sind gern gesehen – aber natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Fahrzeugtypen. Neben zahlreichen spektakulären Fahrzeugen, erwartet Euch ein buntes Programm – nicht nur für Japan-Fans, so der Veranstalter.

15. Altenhofer Liedersommer am Werbellinsee

Der Altenhofer Liedersommer hat sich vom Geheimtipp zu einem festen Event gemausert. Am 17. und 18. August können Sie sich davon am Werbellinsee überzeugen. Unter dem Motto … ich weiß nicht, ob ich noch springen kann…“ gibt ganz viel handgemachte Musik. Alle Links und Informationen unter: www.altenhoferliedersommer.de

Vorschau

Rockende Eiche in Biesenthal

Jugendliche des Jugendkulturzentrums KULTI laden ein zum Nachwuchsbandfestival auf dem Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei Biesenthal, Bahnhofstraße 152.

Bereits zum 17. Mal bereiten die Jugendlichen, des in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal befindlichen Jugendkulturzentrums KULTI, das Biesenthaler Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ vor.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"