Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Wetter am Freitag: Anfangs noch etwas Regen, später überwiegend bewölkt bei bis zu 19 Grad

Euch einen netten Donnerstag in Bernau und Drumherum

Bernau (Barnim): Ich glaube, ich habe eben ein Stück blauen Himmel gesehen. Der Regen soll sich langsam verziehen und das Wetter sich in den kommenden Tagen etwas bessern. Sogar mit Sonne!

Verkehr: Ziemlich schleppend geht es momentan auf der B2 (Schwanebeck) in Richtung Berlin voran. Ab Montag, dem 06.11. durchgehend bis 04.12., ca. 1.30 Uhr, kein S-Bahnverkehr zwischen Pankow und Karow – SEV

Anzeige  

Mathematik: Wen es interessiert: Unser heutiges Datum besteht aus komplett Primzahlen – 2.11.2017 – hier eine Liste für alle Fans der Primzahl ;-) (Link)

Veranstaltungen: Mit einer spannenden Taschenlampenführung können Kinder hinter die Kulissen des BARNIM PANORAMA blicken.

Abends, wenn das Museum geschlossen ist, zieht der Nachtwächter seine Runden. Er passt auf, dass sich alles an seinem Platz befindet und die Hausgeister keinen Unfug treiben. Damit er im Dunkeln auch in alle Ecken sehen kann, hat er seine Laterne dabei.

Mit der Taschenlampenführung kann man sich mit ihm gemeinsam auf Tour durch die Ausstellung des BARNIM PANORAMA begeben. Dabei gibt es spannende Geschichten und so manche Überraschung zu erleben.

Die Taschenlampenführung eignet sich für Familien mit Kindern von 6-10 Jahren und wird als besonderes Ferienangebot gemeinsam mit der Villa Frida durchgeführt.

TERMIN
Donnerstag, 2. November 2017, 18:30-19:30 Uhr

PREISE & ANMELDUNG
Erwachsene: 10 €
Kinder & Jugendliche 6-16 Jahre: 6,50 €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail: info@barnim-panorama.de oder Telefon: (033397) 68192-0.

Anzeige Eberswalde tanzt im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content