Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein bisschen spät dran – dennoch: Guten Morgen aus Bernau

Verkehr & Ferien

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Irgendwie hat sich mein Zeitfenster heute verschoben als ich auf meiner Terrasse in aller Ruhe den sonnigen Morgen genossen habe.

Aber; besser spät als nie, insofern guten Morgen und Euch einen entspannten Dienstag.

Anzeige
 

Anbei ein bisschen Verkehr

Vorsicht Schnee auf der A24 – Wer heute in Richtung Norden fahren muss, der sollte dies mit Vorsicht und Zeit tun. Ab Neuruppin hat es geschneit und es ist teils sehr glatt.

Gestern haben die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Außenringbrücke im Zuge der A114 zwischen der Anschlussstelle Schönerlinder Straße und dem Autobahndreieck Pankow begonnen. Hier steht dem Verkehr voraussichtlich bis Ende 2020 sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts (A114) jeweils nur noch einer von zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Zeitgleich starten nun auch erste Bauvorbereitungen am Autobahndreieck Pankow für den anstehenden Ausbau der Autobahnen 10 und 24.

Der Geh/Radweg an der Dorfstraße in Schwanebeck in Fahrtrichtung zur Schule (Höhe Freizeithaus Würfel) wird nochmals für den Zeitraum 26.03.-07.04.2018 voll gesperrt. Eine Querungsmöglichkeit der L 200 wird mittels Lichtsignalanlage (Fußgängerbedarfsampel) eingerichtet. Die nächste Querung der Landesstraße ist dann wieder an der stationären Ampel Höhe Parkplatz möglich. Grund für die Sperrung ist der Rückbau und die Neuverlegung einer Elektroleitung.

Ferien

Ostervorbereitung für die ganze Familie – In Vorbereitung auf das Osterfest lädt das Freizeithaus „Yellow“ in Bernau Groß & Klein ein. Gemeinsam kann die ganze Familie am Dienstag den 27.03. & Mittwoch den 28.03.2018 in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr kreative & kulinarische Kleinigkeiten für das Osterfest vorbereiten. In gemütlicher Runde wird am Dienstag frühlingshafte Tischdekoration kreiert. Am Mittwoch werden in der Osterküche herzhafte & süße Leckereien für das Osterfest gezaubert. Die ganze Familie ist herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung unter:  yellow@freidenker-barnim.de – Für die Teilnahme besteht ein Unkostenbeitrag von 3,00€ pro Erwachsenen.

Konfetti Osterferienbetreuung “kulinarische Reise durch verschiedene Länder”

In den Osterferien werden wir im Freizeithaus Konfetti in Bernau verschiedene Länder genauer unter die Lupe nehmen. Was ist eigentlich typisch für dieses Land? Feiern die denn eigentlich auch Ostern, und wenn ja, wie? Wir werden landestypische Gerichte kochen, backen und natürlich auch verkosten. Für große Aufregung wird die Suche nach dem Osterschatz sorgen und mit dem Osterfeuer werden wir dann gemütlich in die Feiertage starten. Täglich von 9 bis 15 Uhr – Teilnehmerbeitrag: 5 Euro pro Tag – um Anmeldung wird gebeten.

Bis später und Euch einen schönen Dienstag.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content