Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Freitag, Sonne, bis zu 21 Grad, Int. Tag der Pflege

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich glaube, das Wetter wird heute ganz nett werden. So kurz vorm Wochenende erwarten wir heute Temperaturen von bis zu 21 Grad und viel Sonne.

Zudem ist heute der internationale Tag der Pflege. Ein Grund mehr um all den Menschen in Pflegeberufen einmal DANKE für ihren tollen Job zu sagen! Es gibt wohl kaum einen Beruf der so wichtig und Verantwortungsvoll ist und gleichzeitig so schlecht bezahlt wird.

Anzeige
 

In Deutschland arbeiten etwa 60.000 Pflegekräfte und mehrere tausend fehlen um den jetzigen und zukünftigen Pflegebedarf zu decken. Gewerkschaften und Politiker nutzen den heutigen Tag um noch einmal auf die schlechten personellen Pflegezustände und deren Politik hinzuweisen. Zudem wird aufgefordert, diesen Beruf besser Wertzuschätzen und vor allem auch zu bezahlen…

Bis später und Euch einen sonnigen Freitag.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content