Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bücherzelle in Bernau-Friedenstal entwickelt sich zum Bücherlager

Überfüllung droht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bücherzellen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden in und um Bernau gerne genutzt.

Auch der Bernauer Stadtteil Friedenstal verfügt seit Ende Mai diesen Jahres über einen solchen Bücherschrank. Er steht am Friedenstaler Platz und aktuell scheint es so, dass er ein klein wenig überfüllt wäre.

Nutzer der Bücherzelle haben sich gleich Kartonweise von Büchern getrennt und diese recht unpraktisch dort abgelegt. Das Betreten der Bücherzelle wird so ziemlich schwer und erfüllt eigentlich auch nicht wirklich den Zweck solcher Schränke.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Gedacht sind diese nämlich zum Tausch. Ein, zwei Bücher hinlegen und vielleicht ein, zwei Bücher zum Lesen mitnehmen. So ist ein dienlicher Austausch gegeben und der Bücherschrank entwickelt sich nicht zu einem überfüllten Bücherlager.

Bücherzelle in Bernau-Friedenstal entwickelt sich zum Bücherlager

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content