Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord am Freitagvormittag aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Freitag: Mix aus Wolken und etwas Sonne, nachlassender Wind bei bis zu 17 Grad

Forum Bernau: VIDEO World geht – ein Küchenstudio kommt

Verleih noch bis 07. Januar 2018

Bernau (Barnim): Nach etwa 10 Jahren verlässt VIDEO WORLD zum Ende des Monats das Forum Bernau und schliesst seine Türen.

Seit Tagen prangen große Hinweisschilder an den Eingängen des Bernauer Verleih-Geschäftes an der Zepernicker Chaussee die den Auszug verkünden. Somit verschwindet nun auch die letzte Videothek aus Bernau.

Anzeige  

Für die Bernauer Kunden hat VIDEO WORLD eine Art „Abschieds-Fahrplan“ bekannt gegeben. Demnach erfolgt bis einschliesslich 7. Januar 2018 der reguläre Verleih. Am 08. und 9. Januar sei nur die Abgabe von Leihartikeln möglich.

Nachdem am 10. Januar geschlossen ist, beginnt vom 11. Januar 2018 bis zum 20. Januar 2018, jeweils von 10-20 Uhr, ein großer Abverkauf.

Nach unseren Informationen, endete der Mietvertrag regulär und auf der bisherigen etwa 250 qm großen Verkaufsfläche, wird ein Küchenstudio demnächst seine KundInnen begrüßen. Zeitgleich wird der bestehende Imbiss neben VIDEO WORLD ebenfalls das Haus verlassen.

Info: Laut Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. (iVD), gibt es in Brandenburg noch 22 Videotheken und in Berlin 61. (Stand Ende 2016)

Die Umsätze im regulären Spielfilmverleih sind seit Jahren rückgängig.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"