Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Samstag: meist wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Polen: Vorübergehende Grenzkontrollen vom 04.07. – 02.08.16

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Vorübergehende Grenzkontrollen

Wie die Bundespolizeidirektion heute bekannt gibt, führt Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein!

„Die Republik Polen führt vom 4. Juli bis 2. August 2016 wieder vorübergehende Grenzkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen ein. Anlass hierfür sind der NATO-Gipfel (8. bis 9. Juli 2016), der Weltjungendtag (25. bis 31. Juli 2016) und der Besuch des Papstes (28. bis 31. Juli 2016). Darüber hinaus findet vom 13. bis 16. Juli 2016 das Rockfestival „Haltestelle Woodstock“ statt.

Anzeige
 

Wie das polnische Ministerium für Inneres und Verwaltung informiert, werden in dieser Zeit auch an der Grenze zu Deutschland lageangepasst Grenzkontrollen stattfinden. Damit soll die Sicherheit während und der störungsfreie Ablauf der Veranstaltungen gewährleistet werden. Der Grenzübertritt über die deutsch-polnische Binnengrenze ist dann nur an den von der Republik Polen benannten Grenzübergangsstellen erlaubt.

Reisende in die Republik Polen müssen im genannten Zeitraum damit rechnen, beim Überschreiten der Grenze – auch an den Flug- und Seehäfen – in Polen von den polnischen Behörden kontrolliert zu werden. Unabhängig hiervon sind Reisende wie immer dazu verpflichtet, beim Grenzübertritt ihren Reisepass oder Personalausweis mitzuführen“, so in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"