Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – BAB 10 – Schwerer LKW – Verkehrsunfall

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – BAB 10: Am heutigen Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall infolgedessen es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam. Anbei die Mitteilung der Polizeidirektion Ost – Frankfurt/Oder.

„Am 16.03.2016, gegen 08:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 10, zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Freienbrink, Fahrtrichtung Prenzlau, ein Verkehrsunfall.

Anzeige
 

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 45-jährige Fahrer eines LKW mit Lebensmittelfracht wahrscheinlich aus gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam der Sattelauflieger von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Letztlich stand das Fahrzeug quer zur Autobahn.

Im LKW hatte sich außerdem eine 37-jährige Beifahrerin befunden. Rettungskräfte konnten beide Insassen bergen, jedoch mussten diese mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Dazu kamen ein Hubschrauber und ein Krankenwagen zum Einsatz.

Die Fahrbahn in Richtung Süd war für die Zeit des Hubschraubereinsatzes bis 09:20 Uhr voll gesperrt. Anschließend konnten zwei Fahrspuren frei gegeben werden. Die Fahrbahn in Richtung Nord blieb für die Unfallaufnahme und Bergung für längere Zeit gesperrt. Autofahrer konnten die BAB 10 aber an der Anschlussstelle Freienbrink verlassen.“, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Foto: Polizei – Das LKW Firmenlogo haben wir retuschiert.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content