Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tobias-Seiler OS: Englisch-Unterricht mit Basketball-Profi Quadir Welton

„Unterricht einmal anders“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit 21 Punkten sowie 6 Rebounds überzeugte Basketball Profi Quadir Welton erst am vergangenen Wochenende in Essen beim Spiel von Lok Bernau gegen ETB Wohnbau Baskets.

Kaum zurück, ging es für den Bernauer Basketball-Spieler und seine Teamkollegen am gestrigen Dienstag in die Klassenräume der 7a der Tobias-Seiler-Oberschule zum Englischunterricht.

Im Rahmen der schulischen Projektstunden sorgte dieses Mal Quadir Welton bei den Schülerinnen und Schülern für eine abwechslungsreiche und neugierige Englischstunde. Nachdem der US-Amerikaner viele Fragen der Schüler*innen, natürlich auf Englisch, geduldig und gut gelaunt beantwortete, stand er im Anschluss für eine sportliche Basketball-Praxiseinheit zur Verfügung.

Anzeige
 

Bereits im letzten Jahr waren die Stars von LOK Bernau zu Gast in der Schule an der Zepernicker Chaussee und sorgten für eine interessanten und aufregenden Englischunterricht.

Welton startete seine Profikarriere in Argentinien, stand dort in der 2. Liga für Mendoza Rivadavia Basquet auf dem Feld. Er überzeugte mit durchschnittlich 13,3 Punkten, 9,6 Rebounds sowie 1,9 Assists und gehörte zu den fünf besten Reboundern der argentinischen Liga. Zuvor spielte er erfolgreich am College in der NCAA I für die Saint Peter’s University.

Im Oktober 2018 wechselte Welton dann zum SSV Lok Bernau.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content