Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Bernauer Schulen öffneten am heutigen Samstag ihre Türen

Info-Tag und Tag der offenen Tür

Bernau (Barnim): Zu einem „Tag der offenen Tür“ wurde am heutigen Samstagvormittag in die Tobias-Seiler-Oberschule und in das Oberstufenzentrum I Barnim geladen.

Bis zum Mittag informierten hier Lehrer*innen und Schüler*innen über ihre Einrichtungen und gaben Einblicke in die Schulräume oder Bildungsmöglichkeiten und Unterrichtsinhalte.

Unter dem Motto „Klasse 10 und nun?“ standen im OSZ I Barnim Bildungsgänge des beruflichen Gymnasiums mit den Schwerpunkten Sozialwesen, Wirtschaftswissenschaften und Gestaltungs- und Medientechnik sowie Wirtschaft und Verwaltung auf dem Programm.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Im Audimax gab es zudem Tipps für die Berufswahl im Bereich der dualen Berufsausbildung.

Facettenreiche Einblicke bot auch die Tobias-Seiler-Oberschule. In zwei Gebäuden präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche sowie der Förderverein der Schule an der Zepernicker Chaussee. Ferner boten die Schülerinnen und Schüler u.a. physikalische Experimente, verschiedene Sprachspiele und  sportliche Fitnessübungen.

Für das leibliche Wohl sorgten die selbst gemachten und leckeren Angebote im Klassenzimmercafé.

Am kommenden Samstag, dem 26. Januar 2019, lädt das Bernauer Paulus-Praetorius-Gymnasium ebenfalls zu einem Tag der offenen Tür ein.

Oberstufenzentrum I Barnim
Hans-Wittwer-Straße 7
16321 Bernau bei Berlin

Telefon: 03338 709310

Tobias-Seiler-Oberschule Bernau
Zepernicker Chaussee 20
16321 Bernau bei Berlin

Telefon: 03338 767079

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige