Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Schulen öffneten am heutigen Samstag ihre Türen

Info-Tag und Tag der offenen Tür

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem „Tag der offenen Tür“ wurde am heutigen Samstagvormittag in die Tobias-Seiler-Oberschule und in das Oberstufenzentrum I Barnim geladen.

Bis zum Mittag informierten hier Lehrer*innen und Schüler*innen über ihre Einrichtungen und gaben Einblicke in die Schulräume oder Bildungsmöglichkeiten und Unterrichtsinhalte.

Unter dem Motto „Klasse 10 und nun?“ standen im OSZ I Barnim Bildungsgänge des beruflichen Gymnasiums mit den Schwerpunkten Sozialwesen, Wirtschaftswissenschaften und Gestaltungs- und Medientechnik sowie Wirtschaft und Verwaltung auf dem Programm.

Anzeige
 

Im Audimax gab es zudem Tipps für die Berufswahl im Bereich der dualen Berufsausbildung.

Facettenreiche Einblicke bot auch die Tobias-Seiler-Oberschule. In zwei Gebäuden präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche sowie der Förderverein der Schule an der Zepernicker Chaussee. Ferner boten die Schülerinnen und Schüler u.a. physikalische Experimente, verschiedene Sprachspiele und  sportliche Fitnessübungen.

Für das leibliche Wohl sorgten die selbst gemachten und leckeren Angebote im Klassenzimmercafé.

Am kommenden Samstag, dem 26. Januar 2019, lädt das Bernauer Paulus-Praetorius-Gymnasium ebenfalls zu einem Tag der offenen Tür ein.

Oberstufenzentrum I Barnim
Hans-Wittwer-Straße 7
16321 Bernau bei Berlin

Telefon: 03338 709310

Tobias-Seiler-Oberschule Bernau
Zepernicker Chaussee 20
16321 Bernau bei Berlin

Telefon: 03338 767079

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content