Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Sonntag: vorerst sonnig, später wolkiger und und auffrischender Wind bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Schüler gewinnen beim Europäischen Wettbewerb „Europäisch gleich bunt“

Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Im August des vergangenen Jahres wurden bundesweit Schülerinnen und Schüler aufgerufen, am „Europäischen Wettbewerb“ teilzunehmen.

Unter dem Motto „Europäisch gleich bunt“ sollten junge Menschen künstlerisch zum Ausdruck bringen, wie Europa bunter, gerechter oder auch glücklicher werden kann. Unter den knapp 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch Schülerinnen und Schüler der Tobias-Seiler Oberschule Bernau.

Aus den insgesamt 30 eingereichten Arbeiten der TSO Bernau gingen vier Preisträger hervor. Freuen dürfen sich:

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Jessica Hoppe, Klasse 8 ( Landespreis)
Jessica Karpe , Klasse 9 ( Bundespreis, ihr Bild ist außerdem auf allen Siegerurkunden)
Maximilian Rösner, Klasse 9, Bundespreis)
Thoralf Pompoes, Klasse 9 ( Bundespreis)

Urkunden und Blumen wurden ihnen im Brandenburger Landtag überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ziel des Europäischen Wettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche zu einer eigenständigen und kreativen Auseinandersetzung mit aktuellen europäischen Themen zu ermutigen. Der Europäische Wettbewerb lässt sich durch seine Offenheit in zahlreiche Schulfächer integrieren – z.B.  Kunst, Deutsch oder Politik. Er richtet sich ausdrücklich an alle Altersgruppen und Schulformen und berücksichtigt den individuellen Lernhintergrund der Teilnehmenden in der Jurierung, so die Veranstalter.

Weitere Informationen zum Thema findet ihr hier: https://www.europaeischer-wettbewerb.de/

Bernauer Schüler gewinnen beim Europäischen Wettbewerb „Europäisch gleich bunt“

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content