Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Tobias-Seiler-Oberschule lud zum Tag der offenen Tür

Einblicke in Bernauer Schulen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zahlreiche Bildungseinrichtungen unserer Region luden am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür ein und präsentierten ihr Schulangebot.

Auch in Bernau hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit hinter die Kulissen des Schulalltags zu schnuppern und sich über das vielfältige Bildungsangebot zu informieren. So zum Beispiel in der Tobias-Seiler-Oberschule Bernau, welche am Vormittag ihre Pforten öffnete und jeden Besucher, schon an der Eingangstür freundlich empfing.

Anzeige
 

Hier bot sich den Besuchern ein vielfältiges Angebot aus Unterrichtsmaterialien zum Stöbern, zahlreiche Informationen rund um den Schulalltag der Ganztagsschule sowie interessante Projekte aus den verschiedensten Bereichen.

In den naturwissenschaftlichen Unterrichtsräumen zogen SchülerInnen mit kleinen Experimenten ihre Zuschauer in ihren Bann oder luden die Besucher zu einem kleinen Zwischenstopp bei Kaffee und heißen Waffeln, im Klassenzimmer-Café ein.

In kleinen Gruppen führten SchülerInnen ihre Gäste auf Erkundungstouren durch die beiden Gebäude an der Zepernicker Chaussee und LehrerInnen sowie die Schulleitung standen für Fragen rund um das Thema Bildung zur Verfügung.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, welche durchaus den Eindruck vermittelte, dass Schule doch irgendwie auch Spaß machen kann. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und schauen gern wieder vorbei.

Am kommenden Freitag, dem 26. Januar 2018 öffnet von 14-17 Uhr die Oberschule am Rollberg ihre Türen. Am Samstag, dem 27. Januar folgt das Paulus-Praetorius-Gymnasium von 09-12 Uhr… Später mehr dazu.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content