Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau stattet städtische Schulen mit Laptops aus

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die digitale Ausstattung an den Schulen wird weiter verbessert. Wie notwendig die digitale Ausstattung der Bildungsstätten ist, zeigten die vergangenen Jahre und in besonderem Maße die Corona-Pandemie sehr deutlich. Daher rüstet die Stadt vier städtische Schulen mit insgesamt 140 Laptops aus.

Zwei Mitarbeiter des städtischen Hauptamtes verluden heute Morgen 35 Geräte für die Grundschule Schönow. Diese ist an der Reihe, nachdem die Grundschule an der Hasenheide, die Grundschule am Blumenhag und die Georg-Rollenhagen-Schule technisch ausgestattet wurden. Zum Ende des Sommers soll auch noch die Tobias-Seiler-Oberschule digital nachgerüstet werden. „Mit den Laptops können die Kinder und Jugendlichen ihre digitalen Kompetenzen erweitern und so Fähigkeiten ausbilden, die ihnen im weiteren Bildungsweg und in künftigen Beruf nützlich sein werden. Zudem sollen die Geräte den Schulen ermöglichen, in Notlagen flexibel reagieren und weiterhin Unterricht anbieten zu können“, so Schuldezernentin Yvonne Dankert-Schmidt.

Für diese Investitionen stammen rund 46.000 Euro aus städtischen Mitteln und gut 135.000 Euro aus der Förderung von Investitionsmaßnahmen zur Ausstattung von Schulträgern mit schulgebundenen digitalen Endgeräten des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport.

Anzeige
 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content