Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Wir ziehen gerade mit unseren Servern um – es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen – Sorry dafür!
Wetter am Mittwoch: Meist stark bewölkt, im Tagesverlauf bei bis zu 6 Grad Regen möglich.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Nach dem Rissani in Bernau – Rente unter Oliven- und Avocadobäumen

Wir wünschen Alles Gute

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau / Barnim: Gut drei Wochen ist es her, dass Ibrahim Tiba und seine Frau das RISSANI in der Berliner Straße in Bernau verkauft haben.

Nach knapp 20 Jahren orientalischer Gastlichkeit wurde es für beiden Gastwirte Zeit, loszulassen und die Rente ohne Arbeit zu genießen.

Auch wenn ihnen der Abschied aus Bernau nicht leicht fiel und sie es sicher begrüßt hätten, wenn ihre Kinder das beliebte Geschäft weitergeführt hätten, so genießen sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand fern von Bernau.

Anzeige
 

Kurz nach dem Verkauf des Geschäftes sind Ibrahim und seine Frau wieder zurück in den Libanon, ihrer Heimat, die sie vor vielen Jahren verlassen hatten. Im Schatten ihrer Oliven- und Avocadobäume genießen sie nun die Ruhe, die sie sich ganz sicher verdient haben. Regelmäßige Spaziergänge am Meer gehören für Ibrahim ebenfalls dazu, wie uns die Familie mitteilt.

Wie wünschen alles Gute und vor allem viel Zeit.

Derweil wird das Geschäft in Bernau von neuen Betreibern weitergeführt.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"