Anzeige
 

Lkw-Brand auf der A11 – Bernau Süd gelöscht – Vollsperrung aufgehoben!

Feuerwehr Bernau - Verkehrshinweis

Anzeige Willkommen beim Jahresfest Lobetal

Bernau / Barnim: Nach fast 4 Stunden Vollsperrung der A11 im Bereich der Anschlusstelle Bernau Süd, wurde die Fahrbahn in diesen Minuten wieder freigegeben.

Nachdem der in Brand geratene Lkw-Auflieger komplett entladen worden war, haben die Einsatzkräfte damit begonnen, die stark verschmutzte Fahrbahn zu spülen und zu reinigen. Vorerst ist die linke Spur für den Verkehr freigegeben und die Geschwindigkeit ist begrenzt.

Auch der Brand in einer Kfz-Werkstatt in der Bernauer Mühelenstraße wurde zwischenzeitlich gelöscht. Hier sind wieder alle Spuren für den Verkehr freigegeben. Später mehr dazu. Stand 19:40 Uhr.

Anzeige

Rückblick

Gegen 15:45 Uhr musste die Bernauer Feuerwehr unter anderem zu einem Lkw-Brand auf der Autobahn A11 in Höhe der Anschlussstelle Bernau Süd ausrücken. (wir informierten zuvor)

Anlass hierfür war ein ausgebrochenes Feuer auf einem Auflieger, welcher gepresstes Papier/Pappe als Ladung hatte. Das Zugfahrzeug wurde rechtzeitig abgekoppelt, sodass dies nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wie die Bernauer Feuerwehr gegenüber Bernau LIVE mitteilte, werden sich die Löscharbeiten noch mindestens 2–3 Stunden hinziehen, da das geladene Papier stark gepresst ist und sich die Löscharbeiten als schwierig erweisen. Mittlerweile wurden zur Wasserversorgung weitere umliegende Wehren hinzugezogen.

Es bleibt vorerst bei der Vollsperrung in Fahrtrichtung Nord (Stettin) mit erheblichem Rückstau.

Lkw-Brand auf der A11 in Höhe Bernau Süd - Vollsperrung dauert an

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin

 

 

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"