Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Inselleuchten 2026 in Börnicke

Die Kita Melodie traf den Weihnachtsmann auf Schloss Boitzenburg

Anzeige Willkommen zur Schlagernacht am Wukensee

Bernau: Einen wirklich schönen Tag hatten am gestrigen Mittwoch die Kinder der Kindertagesstätte „Melodie“ aus Bernau Süd.

Mit einem großen Bus ging es Vormittag in die Uckermark zum etwa 700 Jahre alten Schloss Boitzenburg. Dort angekommen, bestaunten die 33 Kinder das Neo-Renaissance-Schloß mit seinen zahlreichen Türmchen.

Anzeige
Die Kita Melodie traf den Weihnachtsmann auf Schloss Boitzenburg
Foto: Bernau LIVE

Anschliessend ging es direkt in die Weihnachtsbäckerei in der eigene Plätzchen kreiert und gebacken werden konnten. Nach so viel Arbeit stand ein gemeinsames Mittagessen und der Besuch im schlosseigenen Streichelzoo auf dem Programm.

Der Höhepunkt des Tages war jedoch ein „echter“ Weihnachtsmann, welcher die Kinder sofort in seinen Bann zog, der im Stande war, zu Zaubern und im Anschluss noch zahlreiche kleine Geschenke übergab.

Ein schöner Tag, von dem die Kids sicher noch lange erzählen werden und der seitens der Kita-Mitarbeiterinnen toll organisiert wurde.

Die Kita „Melodie“ befindet sich im Bernauer Neptunring und wird von der Volkssolidarität Barnim e.V. betrieben.

Die Kita Melodie traf den Weihnachtsmann auf Schloss Boitzenburg
Foto: Bernau LIVE

 

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"