Anzeige
 
Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Feuerwehr Bernau: Bremsen glühten und Essen angebrannt

Meldungen der Feuerwehr

Anzeige
Oldies an More in Eberswalde - Bild kann nicht geladen werden.

Bernau / Barnim: Innerhalb von nur wenigen Minuten wurden die Bernauer Feuerwehren am heutigen Mittwochmorgen zu zwei Brandeinsätzen gerufen.

Der erste Einsatz galt gegen halb 9 einem Gefahrgut-Lkw, dessen Bremsen glühten. Zum Glück bemerkte dies der Fahrer und lenkte sein Fahrzeug von der Autobahn herunter auf die Abfahrt Bernau Nord. Hier löschte er selbst und die Bernauer Feuerwehr, Löschgruppe Birkholz, kühlte mit Flüssigkeit die anderen Bremsen ab.

Das Fahrzeug konnte die Fahrt vorerst nicht fortsetzen. Es kam zu einer etwa 20-minütigen Behinderung des Morgenverkehrs. Ein größerer Schaden blieb zum Glück aus.

Anzeige
 

Fast zeitgleich wurde die Bernauer Feuerwehr in die Bahnhofstrasse gerufen. Hier wurde ein „Gebäude groß“ alarmiert, und Qualm sollte aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses dringen. Also die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass hierfür angebranntes Essen ursächlich war. Glücklicherweise ist hier nichts weiter passiert und der „Koch“ kam mit dem Schrecken davon.

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"