Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Wir ziehen gerade mit unseren Servern um – es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen – Sorry dafür!
Wetter am Mittwoch: Meist stark bewölkt, im Tagesverlauf bei bis zu 6 Grad Regen möglich.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Die Albertshofer Chaussee erhält neuen Gehweg und LED Laternen

Baubeginn am 01. April

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau (Barnim): Wie die Stadt Bernau mitteilt, erhält die Albertshofer Chaussee zwischen der Einmündung Gieses Plan und dem Ortsausgang einen neuen Gehweg.

Auf Grund der umfangreichen Bauarbeiten ist dieser Bereich ab kommenden Montag, den 01. April 2019, rund drei Monate lang halbseitig gesperrt.

Anzeige
 

Der Gehweg wird zwei Meter breit, rund 230 Meter lang und mit sieben LED-Straßenlaternen ausgerüstet. Ebenfalls in diesem Bereich werden zwei sich gegenüberliegende, barrierefreie Bushaltestellen neu eingerichtet. Der Verkehr, der während der Bauzeit nur auf einer Fahrbahnseite passieren kann, wird mittels mobiler Ampel reguliert.

In den Bau des Gehwegs investiert die Stadt rund 330.000 Euro. Das städtische Bauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten.

Info via Stadt Bernau.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"