Anzeige
 
Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Demo am Bahnhof in Bernau: „Farbe bekennen für Menschlichkeit“

Bunt, friedlich und malerisch

Anzeige
Oldies an More in Eberswalde - Bild kann nicht geladen werden.

Bernau (Barnim): Bunt und friedlich demonstrierten am gestrigen Sonntag etwa 70-80 Personen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau.

Unter dem Motto „Farbe bekennen für Menschlichkeit“ wollten die Teilnehmer mit ihrer Kundgebung ein Zeichen für die Seenotrettung auf dem Mittelmeer und gegen die unmenschliche deutsche und europäische Migrationspolitik setzen.

Anzeige
 

Dieser Protest fand im Rahmen der „Seebrücke – Schafft sichere Häfen“ – Aktionswoche statt. Neben Redebeiträgen von Sea-Watch (welche sich 2015 im Barnim gründeten), Jugend Rettet e.V. und verschiedene Gruppen bzw. privater Personen aus dem Barnim, verschönerten hauptsächlich die vielen anwesenden Kinder mit Sprühkreide den Bahnhofsvorplatz, so die Veranstalter der „Brigade Konrad Wolf“.

„Wenn auch das Thema eher bedrückend ist, freut es uns, dass es auch im Barnim viele Menschen gibt, die Farbe bekennen für eine bessere Welt“ heisst es weiterhin.

Mehr dazu und weitere Fotos der Veranstaltung findet Ihr auf deren Facebook-Seite.

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"