Anzeige
 
Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Bernau: Fahrraddemo soll auf fehlende Radwege aufmerksam machen

02. Juni von 11-12 Uhr

Anzeige
Oldies an More in Eberswalde - Bild kann nicht geladen werden.

Bernau (Barnim): Anläßlich des 21. Europäischen Fahrradtages wird es am Sonntag, dem 02.06.2019, von 11 bis 12 Uhr die 2. Fahrrad-Demo von Birkenhöhe zum Bernauer Marktplatz geben.

Mit der Demonstration, an der im letzten Jahr bereits 160 Personen teilnahmen, soll auf das Fehlen einer sicheren Radweg-Verbindung der drei Ortsteile Birkholz, Birkholzaue und Birkenhöhe zur Bernauer Innenstadt sowie die insgesamt unbefriedigende Situation für Radfahrer in Bernau aufmerksam gemacht werden.

Anzeige
 

Organisiert wird die Fahrrad-Demo von Heidi Schmidt, Ortsbeirätin des Bernauer Ortsteils Birkenhöhe.

Der Europäische Tag des Fahrrades findet seit 21 Jahren immer am 03. Juni statt. Er wurde anlässlich der zunehmenden problembehafteten Verkehrsdichte durch motorisierte Fortbewegungsmittel eingeführt und soll darauf hinweisen, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste, gesündeste und sozial verträglichste Fortbewegungsmittel darstellt.

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"