Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Meist stark bewölkt und einsetzendes Tauwetter bei bis zu 4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: „Diebe“ brachten geklauten Weihnachtsbaum zurück

Eine Geschichte mit Happy End

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau (Barnim): Am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, berichteten wir über einen gestohlenen Weihnachtsbaum in der Bernauer Jupiterstraße.

In der Nacht um 4.44 Uhr trug es sich zu, dass 2 Personen diesen einfach samt Beleuchtung und Topf mitnahmen. Aufgezeichnet wurde diese Aktion durch eine Überwachungskamera.

Anzeige
 

Infolge des recht unweihnachtlichen Rituals und in der Hoffnung, dass die „Diebe“ ihn wieder zurückbringen, baten uns die Eigentümer darum, einen entsprechenden Aufruf bei Facebook und unseren Seiten zu starten.  Mehr als 12.000 Mal wurde der Beitrag aufgerufen und zahlreiche LeserInnen bekundeten ihren Umnut über den Weihnachtsbaumdiebstahl.

Anscheinend haben auch die „Entführer“ mitgelesen und ein schlechtes Gewissen bekommen. Denn heute Morgen, gegen 04.30 Uhr, stand der am Sonntag gestohlene Baum wieder wohlbehalten vor der Tür der Eigentümer. Zwar nicht direkt vor der Haustür, aber ein Stück weit daneben und dafür mit einer Flasche Wein… wohl als Entschuldigung. Unser Respekt!

Jetzt kann Weihnachten kommen 😉

Bernau: Wer klaut bitte am Adventssonntag einen Weihnachtsbaum?
Foto: privat

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"