Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Vorsicht Glätte: Durch überfrierende Nässe und Niederschlag im Tagesverlauf ist es örtlich wieder sehr glatt.
Wetter am Freitag: Am Morgen um die 0 Grad, ansonsten meist wolkig, später Regen oder Schnee bei bis zu 1 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Baustart für neuen Fußgängerüberweg in der Elbestraße

Baubeginn ab 22.02. geplant

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau / Barnim: Sofern es das Wetter zulässt, soll noch im Februar damit begonnen werden, den lang ersehnten Fußgängerüberweg in der Elbestraße zu errichten.

Im Kreuzungsbereich Elbestraße / Newastraße und Spreeallee beginnen voraussichtlich ab Montag, den 22. Februar 2021, die entsprechenden Bauarbeiten. Neben dem Aufbringen der Markierung auf die Fahrbahn müssen Bordabsenkungen angepasst sowie Schutzgeländer und Verkehrsschilder aufgestellt werden. Zudem erhält der Fußgängerüberweg eine gesonderte Beleuchtung.

Errichtet wird der neue Fußgängerüberweg im Bernauer Ortsteil Friedenstal von der Firma ENGRON aus Bad Freienwalde. Die geplanten Kosten liegen bei etwa 50 000 Euro.

Anzeige
 

„Mit dem Bau des Fußgängerüberweges wird ein Wunsch vieler Bürger erfüllt. Schließlich wird so auch der Schulweg für die Friedenstaler Kinder und Jugendlichen sicherer. Durch den Wohnungsbau in Friedenstal hat auch der Verkehr auf der Elbestraße zugenommen.“, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung zum Projekt.

Mehr zum Thema

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"