Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Meist stark bewölkt und einsetzendes Tauwetter bei bis zu 4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Barnim: Kurz vor 7 am Gorinsee zum Sonnenuntergang

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Barnim: Kurz vor 7 am Gorinsee zum SonnenuntergangBarnim: Ein wahrlich goldener Oktobertag neigte sich mit einem traumhaften Sonnenuntergang, wie hier am Gorinsee, dem Ende zu.

Euch einen ebenso schönen Abend!

Anzeige
 

Der Gorinsee ist ein natürliches Gewässer in der Gemeinde Wandlitz des Brandenburger Landkreises Barnim. Er gehört zum Gebiet des Wandlitzer Ortsteils Schönwalde und hat eine Fläche von 24 Hektar.

Die Wasseroberfläche des Sees liegt 58,5 Meter über dem Meeresspiegel. Die Wassertiefe beträgt an seiner tiefsten Stelle etwa drei Meter, sie ging seit 1985 permanent zurück. Da der See keine Zuflussgewässer hat, ist die Wassertiefe vom Grundwasser und Schichtenwasser abhängig.

Durch die Stilllegung der benachbarten Rieselfelder und eine Grundwasserabsenkung infolge des Baus von Ein- und Mehrfamilienhäusern in der Siedlung Gorinsee seit 1990 drohte der See auszutrocknen. In den letzten Jahren stieg der Wasserspiegel wieder an… (Wikipedia)

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Gorinsee #Wandlitz #Barnim #Natur #Wasser #Sonnenuntergang #BernauLIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"