Anzeige
 
Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Aufruf zum Frühjahrsputz in Bernau

Anzeige
Oldies an More in Eberswalde - Bild kann nicht geladen werden.

Stadt lockt mit Prämie für Schüler und Vereine!

Auch in diesem Jahr wird der Frühling in Bernau mit einem Frühjahrsputz begrüßt. Das „große Aufräumen“ ist traditionsgemäß für die Woche vor Palmsonntag, also vom 14. bis 19. März, angesagt.

Anzeige
 

Bürgermeister André Stahl ruft alle Bürger, insbesondere Schulklassen und Vereine auf, sich an der alljährlichen Aufräumaktion zu beteiligen. Organisiert wird der Frühjahrsputz wieder vom städtischen Wirtschaftsamt. Bürgerinnen und Bürger, die zur Verschönerung der Stadt beitragen möchten, können sich bis zum 9. März werktags zwischen 8 und 12 Uhr unter Tel. (0 33 38) 3 65-3 77 anmelden. Das Wirtschaftsamt sorgt dann dafür, dass Aufräumwillige an Plätzen zum Einsatz kommen, wo dies besonders nötig ist. Um die Abholung und Entsorgung des zusammengetragenen Unrats kümmern sich die Mitarbeiter des Bauhofes.

Allen Fleißigen, welche sich in Gruppen von 20 Personen mindestens zwei Stunden an der Aufräumaktion beteiligen, winkt wieder eine Prämie in Höhe von 50 Euro je Gruppe. Diese wird bei der gesamten Aufräumaktion nur einmalig an jede Gruppe gezahlt.

Info und Foto via Stadt Bernau – Foto: Bild: Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d der Tobias-Seiler-Oberschule vom Frühjahrsputz 2015

 

 

 

 

 

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"