Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Über sieben Brücken musst Du gehen – Abschied von Joachim Gauck

Berlin (Bernau) In diesen Minuten findet im Schloss Bellevue in Berlin der große Zapfenstreich für unseren 11. Bundespräsidenten Joachim Gauck statt, der hiermit seine Dienstzeit beendet.

Nach 5 Jahren im Amt hat Joachim Gauck auf eine zweite Amtszeit verzichtet. In einer militärischen Zeremonie der Bundeswehr wurde Gauck noch einmal alle Ehre erwiesen. Als Musik wählte Gauck unter anderem „Über sieben Brücken musst Du gehen“ der Gruppe Karat. Am Zapfenstreich nehmen etwa 600 Gäste teil.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Offiziell endet sein Amt als Bundespräsident am morgigen Samstag. Ab Sonntag übernimmt Frank-Walter Steinmeier das Amt des 12. Bundespräsidenten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige