Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Über sieben Brücken musst Du gehen – Abschied von Joachim Gauck

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Berlin (Bernau) In diesen Minuten findet im Schloss Bellevue in Berlin der große Zapfenstreich für unseren 11. Bundespräsidenten Joachim Gauck statt, der hiermit seine Dienstzeit beendet.

Nach 5 Jahren im Amt hat Joachim Gauck auf eine zweite Amtszeit verzichtet. In einer militärischen Zeremonie der Bundeswehr wurde Gauck noch einmal alle Ehre erwiesen. Als Musik wählte Gauck unter anderem „Über sieben Brücken musst Du gehen“ der Gruppe Karat. Am Zapfenstreich nehmen etwa 600 Gäste teil.

Anzeige
 

Offiziell endet sein Amt als Bundespräsident am morgigen Samstag. Ab Sonntag übernimmt Frank-Walter Steinmeier das Amt des 12. Bundespräsidenten.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content