Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Berlin: Polizei räumt aktuell den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz

Gefahr hat sich zum Glück nicht bestätigt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin): Wie uns Augenzeugen und Mitarbeiter vom Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin berichten, wird aktuell der Weihnachtsmarkt durch die Polizei geräumt.

Gegen 20 Uhr mussten ALLE Besucher und Mitarbeiter den Markt sowie die Gedächtniskirche verlassen. Momentan wird das Gebiet komplett abgeriegelt.

Auch der Kurfürstendamm wird zurzeit in Höhe des Weihnachtsmarktes auf beiden Seiten für den Verkehr gesperrt. Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, wird nach einem möglichen verdächtigen Gegenstand gesucht. Sachstand: 20:10 Uhr – Weitere Infos folgen.

Anzeige
 

Nachtrag um 22.50 Uhr: Wie die Polizei aktuell mitteilt, hat sich der Verdacht eines möglichen Gegenstandes und zweier verdächtiger Personen nicht bestätigt. Zuvor hieß es, dass zwei verdächtige Personen überprüft und kurzzeitig festgehalten wurden.

„Die Überprüfung vor Ort ergab zunächst eine Fahndungsnotierung, die sich im weiteren Verlauf nicht bestätigte. Aufgrund des Verhaltens und der angenommenen Fahndungsnotierung haben unsere Kolleg. vorsorglich den Weihnachtsmarkt geräumt“, so die Polizei in einer Twitter Meldung. Quelle

Der Einsatz ist somit beendet und der Bereich ist wieder freigegeben.

Er am vergangenen Donnerstag wurde an gleicher Stelle den Opfern des Terroranschlages von vor 3 Jahren gedacht.

Fast auf den Tag genau vor 3 Jahren, ist ein LKW mit tödlicher Absicht in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gerast. 12 Menschenleben und über 50 Verletzte forderte das feige Attentat am 19. Dezember 2016 um 20.02 Uhr.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE / Archiv Dezember 2016

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content