Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Donnerstag: Anfangs sonnig, später ein paar Wolken bei bis zu 25 Grad

Berlin: Bundespräsident Gauck verzichtet auf 2. Amtszeit

Gauck verzichtet auf 2. Amtszeit

Berlin: Vor wenigen Minuten trat Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue vor die Presse und verkündete, dass er für eine 2. Amtszeit nicht zur Verfügung stehen werde.

Seine Amtszeit werde so am 17. März 2017 enden.

Anzeige  

Die Bundesversammlung wählte Gauck mit großer Mehrheit am 18. März 2012 zum Bundespräsidenten. Der Bundespräsident ist für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt. Eine anschließende Wiederwahl ist nur einmal zulässig.

Joachim Gauck, geboren am 24. Januar 1940 in Rostock, ist der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland und erfreute sich, zahlreicher Umfragen nach, großer Beliebtheit.

Wie Gauck betonte, kann er für eine ausreichende Vitalität während einer 2. Amtszeit nicht garantieren, weswegen er hierauf verzichtet…

Foto: Bernau LIVE

Kürzliche Beiträge zum Thema:  http://bernau-live.de/guten-morgen-rufzeichen-german-air-force-001/

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"