Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hoch hinauf für die Feuerwehr Bernau: Unter Atemschutz 39 Stockwerke

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Berlin: Während die meisten von uns den vergangenen Samstag vermutlich entspannt angingen, hatten Kevin und Guido von der Feuerwehr Bernau ganz andere Sorgen. Für sie stand die Teilnahme am „Firefighter Stairrun“ am Berliner Alexanderplatz auf dem Programm.

Bereits zum 7. Mal beteiligten sich Kameraden der Feuerwehr Bernau an diesem Feuerwehr-Wettkampf bei dem dieses Jahr 772 Feuerwehrleute aus 11 Ländern in Berlin teilnahmen.

Anzeige
 

Die Regeln sind relativ einfach: In Vollausrüstung, die knapp 30 Kg wiegt und unter Atemschutz müssen die Teilnehmer in 2-er Teams nach einem 300 Meter Anlauf, über 770 Stufen bis in die 39. Etage des „Park Inn“ Hotels laufen. Dabei gilt es gut 110 Höhenmeter in schnellstmöglicher Geschwindigkeit zu überwinden und den Teamkameraden nicht aus dem Auge zu lassen.

In der Kategorie „Youngster“ und mit dem Teamnamen „Trupp Drachenreiter“ schafften es „unsere Jungs“ in beachtlichen 16 Minuten. Auch wenn die aktuellen Weltmeister aus Polen für diese Tortur nur 5.41 Minuten benötigten, so kann das Bernauer Team Mega Stolz auf diese Leistung sein. Glückwunsch auch von uns!

Für alle Teilnehmer und Teams, die oben angekommen sind, gab es die begehrte Teilnahme-Medaille.

Organisiert wird das Event vom TFA Team Berlin, eine Abteilung der Betriebssportgemeinschaft Berliner Feuerwehr e.V.

Lieben Dank an Katrin und Kevin für Infos und Bilder.

Hoch hinauf für die Feuerwehr Bernau: Unter Atemschutz 39 Stockwerke
Fotos: privat

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content