Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr 07:05 Uhr: Unfall L200 Schwanebeck – Abzweig B2 
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Montag: Hier und da etwas Schnee -4 bis 2 Grad – Vorsicht Glätte!

Feuerwehr-Großeinsatz in Basdorf – Feuer in einem EFH

Einsatz dauert noch an

Basdorf (Wandlitz): Gegen 22.45 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Basdorf gerufen.

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, brannte es hier im Obergeschoß des Hauses. Auf Grund des schnellen Handelns der Feuerwehren Wandlitz, Basdorf, Schönwalde, Lanke und Schönerlinde konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Anzeige  

Momentan wird unter Atemschutz versucht, den Brandherd zu ermitteln. Eine Person wurde leicht verletzt und konnte noch vor Ort versorgt werden.

Neben den etwa 50 KameradInnen der Feuerwehren, sind der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an. Infos folgen.

Neben den uns erteilten Informationen zum Einsatz, bedankte sich die Feuerwehr bei allen Nachbarn, die während der Löscharbeiten für Getränke und Kaffee für die KameradInnen sorgten.

Sachstand: 00:11 Uhr

WhatsApp Image 2017 10 01 at 00.12.18
Foto: Diday Media News Production
Feuerwehr-Großeinsatz in Basdorf - Feuer in einem EFH
Foto: Diday Media News Production

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"