Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: vorerst sonnig, später wolkiger, etwas Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr-Großeinsatz in Basdorf – Feuer in einem EFH

Einsatz dauert noch an

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Basdorf (Wandlitz): Gegen 22.45 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Basdorf gerufen.

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, brannte es hier im Obergeschoß des Hauses. Auf Grund des schnellen Handelns der Feuerwehren Wandlitz, Basdorf, Schönwalde, Lanke und Schönerlinde konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Anzeige  

Momentan wird unter Atemschutz versucht, den Brandherd zu ermitteln. Eine Person wurde leicht verletzt und konnte noch vor Ort versorgt werden.

Neben den etwa 50 KameradInnen der Feuerwehren, sind der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an. Infos folgen.

Neben den uns erteilten Informationen zum Einsatz, bedankte sich die Feuerwehr bei allen Nachbarn, die während der Löscharbeiten für Getränke und Kaffee für die KameradInnen sorgten.

Sachstand: 00:11 Uhr

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Diday Media News Production
Feuerwehr-Großeinsatz in Basdorf - Feuer in einem EFH
Foto: Diday Media News Production

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content